Ständig Aphthen auf der Zunge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Sohn hat auch schon öfters Aphten gehabt. Erst als wir das Mittel BloxAphte entdeckt haben, war endlich Ruhe.

http://www.bloxaphte.de/

Das gibt es zum Aufsprühen, als Mundspülung oder als Paste. Wobei ich das Mittel zum Aufsprühen oder Spülen empfehle, die Paste bleibt nicht an der Stelle, wo sie wirken soll und da die Aphten bei Dir auf der Zunge sind, macht das auch keinen Sinn. lg Gerda

Danke für den Tipp und die Antwort!

0

Hallo Medicus92, bei Frauen treten Aphthen oft nach der Menstruation auf, weil diese dann manchmal unter einem Eisenmangel leiden. Auch ein Folsäure- und Vitamin B-Defizit sollte ausgeglichen werden. Manche Menschen vertragen aber auch z. B. keine Nüsse oder Tomaten bzw. bestimmte Zusätze in Zahnpasten nicht. Das Betupfen der Aphthen mit Teebaumöl und die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) könnten hilfreich sein.

Alles Gute!

Danke für die Antwort!

0

Eine Apthen ist meines Wissens nach ein Immndefekt und kann mit keinerlei Crems, Tinkturen oder anderen Mittelchen behandelt werden. Am Besten fragst du aber mal bei deinem Zahnarzt nach.

Grün-gelbliche pelzige Zunge - Pilz?