Stachel im Finger, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen des Stachels kann ich dir auch nur die Zugsalbe von healthy empfehlen. Die hilft wirklich! Aber du solltest auf jeden Fall an das Pflaster denken, denn das Zeug geht nicht mehr aus der Kleidung... Wegen des Harzes, Butter und Zuckerkörner, das ist ein super Peeling und der Zucker rubbelt das Harz ab.

Also wegen dem Stachel: Weich den Finger gut ein und versuche ihn dann ganz vorsichtig mit einer Pinzette rauszuholen. Achte dabei darauf, das du den ganzen Stachel ziehst!

Wegen dem Harz: Meine Frau ist Floristin, sie wäscht sich die Hände immoment jeden Abend mit Butter oder Margarine (also Fett) die Hände. Das klappt sehr gut.

Den Stachel bekommst du mit Zugsalbe heraus. Sie ist wirklich schwarz, deshalb bitte ein Pflaster benutzen. Für das Harz kannst du dir eine Reinigungspaste mit Sandpartikeln besorgen, erhältlich im Drogeriemarkt. Handwerker, die oft sehr schmutzige Hände haben, benutzen sie wegen des guten Reinigungsergebnisses.

Wie bekomme ich Stachel vom Kaktus aus dem Finger?

Mit einer Pinzette klappt es nicht. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Rosenstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Hallo, war den ganzen Vormittag im Garten und habe meine Pflanzen versorgt. Dabei habe ich mir einen Stachel von meinen Rosen zugezogen. der sitzt im Finger und ich bekomme ihn mit der Pinzette und einer Nähnadel nicht heraus. Was kann ich tun????? Oder soll ich besser zum Notarzt????

...zur Frage

Kaktusstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Gestern habe ich meinen Kaktus umgetopft. Jetzt habe ich doch zwei feine Stachel im Finger. Ich merke sie, jedoch kann ich sie nicht richtig sehen. Ich spüre das etwas in meinen Fingern ist. Die beiden Fingerkuppen sind auch leicht gerötet. Wie bekomme ich die Stacheln aus dem Finger, wenn ich sie nicht sehe?

...zur Frage

bekomme regelmäßig ganz blaue Hände, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme regelmäßig ganz blaue Hände. Meistens sind nur die Finger blau (v.a. um mittleres Gelenk), aber oft auch der Handrücken. Sieht aus als hätte ich blaues Blut. Kalt sind sie eigentlich nie, auch nicht wenn sie blau sind. Ist das eine Durchblutungstörung? Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Hat das von euch auch jemand?

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?