Stachel im Finger, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen des Stachels kann ich dir auch nur die Zugsalbe von healthy empfehlen. Die hilft wirklich! Aber du solltest auf jeden Fall an das Pflaster denken, denn das Zeug geht nicht mehr aus der Kleidung... Wegen des Harzes, Butter und Zuckerkörner, das ist ein super Peeling und der Zucker rubbelt das Harz ab.

Also wegen dem Stachel: Weich den Finger gut ein und versuche ihn dann ganz vorsichtig mit einer Pinzette rauszuholen. Achte dabei darauf, das du den ganzen Stachel ziehst!

Wegen dem Harz: Meine Frau ist Floristin, sie wäscht sich die Hände immoment jeden Abend mit Butter oder Margarine (also Fett) die Hände. Das klappt sehr gut.

Den Stachel bekommst du mit Zugsalbe heraus. Sie ist wirklich schwarz, deshalb bitte ein Pflaster benutzen. Für das Harz kannst du dir eine Reinigungspaste mit Sandpartikeln besorgen, erhältlich im Drogeriemarkt. Handwerker, die oft sehr schmutzige Hände haben, benutzen sie wegen des guten Reinigungsergebnisses.

Wie bekomme ich Stachel vom Kaktus aus dem Finger?

Mit einer Pinzette klappt es nicht. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Rosenstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Hallo, war den ganzen Vormittag im Garten und habe meine Pflanzen versorgt. Dabei habe ich mir einen Stachel von meinen Rosen zugezogen. der sitzt im Finger und ich bekomme ihn mit der Pinzette und einer Nähnadel nicht heraus. Was kann ich tun????? Oder soll ich besser zum Notarzt????

...zur Frage

Kaktusstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Gestern habe ich meinen Kaktus umgetopft. Jetzt habe ich doch zwei feine Stachel im Finger. Ich merke sie, jedoch kann ich sie nicht richtig sehen. Ich spüre das etwas in meinen Fingern ist. Die beiden Fingerkuppen sind auch leicht gerötet. Wie bekomme ich die Stacheln aus dem Finger, wenn ich sie nicht sehe?

...zur Frage

bekomme regelmäßig ganz blaue Hände, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme regelmäßig ganz blaue Hände. Meistens sind nur die Finger blau (v.a. um mittleres Gelenk), aber oft auch der Handrücken. Sieht aus als hätte ich blaues Blut. Kalt sind sie eigentlich nie, auch nicht wenn sie blau sind. Ist das eine Durchblutungstörung? Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Hat das von euch auch jemand?

...zur Frage

Schmutz im Fuß unter der Haut?

Ich habe mir irgendwas in die Haut eingetreten. Auf der Fersenunterseite ist eine Art Loch und innen drin ist es schwarz. Muss ich mit einer Blutvergiftung rechnen oder was könnte das sein? Einen Fremdkörper kann ich nicht mehr feststellen.

...zur Frage

Warum fängt man im Alter an, wie ein Kleinkind zu schlabbern und kleckern?

Ich fand es schon bei meinen Eltern furchtbar, wie die Kleidung immer angeschmutzt und vollgeschlabbert war. Nun entdecke ich ähnliche Symptome bei mir. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?