Stachel im Finger, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen des Stachels kann ich dir auch nur die Zugsalbe von healthy empfehlen. Die hilft wirklich! Aber du solltest auf jeden Fall an das Pflaster denken, denn das Zeug geht nicht mehr aus der Kleidung... Wegen des Harzes, Butter und Zuckerkörner, das ist ein super Peeling und der Zucker rubbelt das Harz ab.

Also wegen dem Stachel: Weich den Finger gut ein und versuche ihn dann ganz vorsichtig mit einer Pinzette rauszuholen. Achte dabei darauf, das du den ganzen Stachel ziehst!

Wegen dem Harz: Meine Frau ist Floristin, sie wäscht sich die Hände immoment jeden Abend mit Butter oder Margarine (also Fett) die Hände. Das klappt sehr gut.

Den Stachel bekommst du mit Zugsalbe heraus. Sie ist wirklich schwarz, deshalb bitte ein Pflaster benutzen. Für das Harz kannst du dir eine Reinigungspaste mit Sandpartikeln besorgen, erhältlich im Drogeriemarkt. Handwerker, die oft sehr schmutzige Hände haben, benutzen sie wegen des guten Reinigungsergebnisses.

Bänderdehnung am Knie durch Umknicken?

Hallo! :-) Ich (19) bin heute morgen mit dem Knöchel nach außen umgeknickt & habe seitdem Schmerzen im Knie. Es war auch leicht geschwollen.. nun habe ich außen am Knie Schmerzen beim Gehen & es zieht bis ins Sprunggelenk. Ich bin eigentlich nicht jemand der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt geht aber seitdem ich mir mal den Finger verstaucht habe, deswegen auch beim Hausarzt war, (dieser war der Meinung mit meinem Finger sei alles in Ordnung) & ich seitdem immer wieder Schmerzen in diesem Finger habe, würde ich wegen des Knies, wenn überhaupt, direkt zum Krankenhaus fahren & es dort untersuchen lassen. Nun meine Frage: was unternimmt der Arzt bei einer (ich schätze mal) Bänderdehnung am Knie? Wird es geschient? Kriegt man dort auch Krücken wenn man aufgrund seiner Verletzung drum bittet weil man schlecht laufen kann? Ist es übertrieben mit so etwas zum Krankenhaus zu fahren? Ich frage das alles weil ich absolut keinen Plan habe was dort passiert.. War bis jetzt (zum Glück) noch nie im Krankenhaus/bzw. İn der Notaufnahme.. Danke im Voraus für alle Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?