Wie und wo kann man Spurenelemente messen lassen?

3 Antworten

Such Dir ein Labor, wenn es Dein Hausarzt nicht machen möchte.

Hatte Dir in der vorherigen Frage ein Labor als Beispiel auch der Preise wegen genannt.

https://www.labor-stephansplatz.de/ueber-uns/preisliste/

Google einfach nach Labor+Wohnort, dann wirst Du vermutlich ein Labor in Deinem Dunstkreis finden. VG

In einem Reformhaus gibt es Probe - tüten für den Versand an ein Labor um Haare versenden und untersuchen lassen zu können. Also ich fand es interessant ....

Eisen(mangel) kannst Du selber sehen, wenn Dein Augenweiß ganz weiß ist. Dann siehst Du keine roten Äderchen, weil nicht genügend roter Blutfarbstoff da ist.

Selen bekommst du genug, wenn Du 1-3 Paranüsse am Tag ißt.

Jod bekommst Du durch Lebertran, 1-2 EL am Tag, morgens gekühlt zum Frühstück, danach noch etwas essen, sonst stößt er später auf.

Kupfer ist in Hafer enthalten.

Wie oft und wann sollte man den Augendruck messen lassen? Wozu ist das gut?

...und warum ist das mit einer Zuzahlung verbunden?

...zur Frage

Kann man seinen Biorhythmus messen oder berechnen lassen?

Kann man seinen Biorhythmus auch messen, oder berechnen lassen? Wenn es den Biorhythmus gibt, dann muss er ja irgendwie messbar, oder greifbar sein. Nur mit Nacht/Tag kann ja kein Biorhythmus erklärt werden, oder?

...zur Frage

Soll man gelegentlich alle Tumormarker messen lassen?

Mein Hausarzt bietet verschiedene Tumormarker an, die man sicherheitshalber messen lassen kann. Die Untersuchungen sind aber relativ teuer und die Krankenkasse bezahlt das nicht. Denkt ihr, es ist sinnvoll, gelegentlich, sagen wir alles halbe Jahr, die Marker messen zu lassen?

...zur Frage

Vitamine, Spurenelemente und Mineralien

Hallo, welche Vitamine, Spurenelemente, Mineralien usw. sollte man nach dem Drogenkonsum dem Körper zuführen, bzw. wie viel davon?

...zur Frage

Fieber bei Kleinkindern, wecken zum Temperatur messen?

Soll man Kleinkinder bei Fieber wecken um die Temperatur zu messen? Meine Tochter fiebert und fühlt sich sehr heiß an. Nun mache ich mir Sorgen, möchte sie aber schlafen lassen. Kann das gefährlich werden? Oder wachen die Kinder dann auf?

...zur Frage

Angeblich sind wir alle unterversorgt, aber wir essen doch? meistens sehr gesund

Immer wieder lese ich in Zeitschriften, dass wir unter einer Vitamin D Unterversorgung leiden oder zu wenig Magnesium oder zu wenig Calcium haben. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, bei unserer modernen Ernährung dürfte das doch gar nicht mehr der Fall sein. Ist das nur eine Werbemasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?