Frage von NadineSimetits, 65

Spürt man nur Ves im Hals?

Hallo. Ich wollte fragen ob man nur Ventrikuläre Extrasystolen im Hals spüren kann oder ob das auch bei Supraventrikulären möglich ist? Einer hat nämlich geschrieben dass man Ventrikuläre im Hals spürt. Da ich ja diese Couplets bei Belastung verspürt habe hatte ich die Hoffnung sie seien villecht nur supraventrikulär da diese auch bei Belastung nicht pathologisch sein müssen. Bei ventrikulären Couplets wird das ja öfter behauptet. Ist es denn wirklich so dass man nur Ventrikuläre Extrasystolen im Hals spürt oder kann man auch supraventrikuläre im Hals spüren?

Antwort
von Mahut, 41

Oh je, gehe zu einem Psychologen, denn du hast eine Herzangst.

Ich habe noch nie meinen Herzrhythmus, obwohl ich Vorhofflimmern hatte irgendwo am Hals oder sonstwo bemerkt, sondern nur dort wo es entsteht, in der Brust.

Soviel wie du dich in kurzer Zeit hast untersuchen lassen, bin ich als Herzkranke und Herzoperierte in den letzten 6 Jahren nicht.

Also hole dir einen Termin beim Psychologen oder spreche erstmal mit deinem Hausarzt.

Kommentar von Tigerkater ,

Ja, Du hast völlig recht. Die Fragestellerin hat gestern komplette Antworten erhalten.Das ist eindeutig eine Phobie !

Es tut mir jetzt leid, dass ich mir gestern solche Mühe gegeben habe, ihr das zu erklären !!

Kommentar von Sallychris ,

Eine Phobie oder lange Weile. Leider versuchen sich immer mehr User die Langweile mit erfundenen Fragen zu vertreiben, denken aber nicht daran, dass dies hier nur ein Gesundheitsforum für Hilfe suchende ist und man wegen solcher Langweiler fast keine Lust mehr hat, irgend welchen Rat einzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community