Spritzenangst wegbekommen?

4 Antworten

Spritzenangst in dieser Form ist irrational. Da helfen ihr also gute Ratschläge "dauert ja nur 2 Minuten" oder "haben andere auch" garnichts. Es ist in dieser Form eine Phobie und solche lassen sich sehr gut mit einem GUTEN Hypnotherapeuten behandeln; indem er an die Ursache geht und/oder auch zusätzlich " einen Anker" setzen kann. Ich drück Dir die Daumen...Kopf hoch

Wenn ich mich Impfen lassen muss ist mir auch meistens Schwindelig.Vielleicht könntest du ja eine "phobie" vor Spritzen haben...Soll jetzt nicht böse klingen aber versuch es möglicherweise mit einer Therapie :D Aber sprech am besten nochmal mit deinen Arzt darüber :)

Das ist bei vielen Menschen eine normale Reaktion...Versuch an etwas anderes zu denken.Nimm einen Freund/eine Freundin mit der/die dich ablenken kann.Hast du es damit schonmal versucht? Aber das du Umkippst ist etwas seltsam.Hast du denn schonmal den Arzt schon drauf angesprochen?

Ja, es ist normalerweise immer jemand mit dabei, der mich begleitet, weil ich mir nicht zutraue, danach allein mit Bus oder Auto nach Hause zu fahren...

Der Arzt meint, es kann schonmal vorkommen bei jüngeren Frauen mit recht schlanker Statur, dass der Blutdruck bei sowas schnell abfällt. Naja^^

0

Chronisches / myofasciales Schmerzsyndrom und Sport!

Bald komme ich wegen oben genannter Sache, zu einer multimedalen Schmerztherapie. Da ist unter anderem (laut Flyer) Sport/Gymnastik dabei. Ich kann mir aber nix vorstellen, was das helfen soll. Da mehrer gleiche Bewegungen (z.B.: schon manchmal Haare kämmen, Fenster putzen,......usw) mir ja schon Schmerzen bringen!? Habe ich doch länger gleiche Bewegungen gemacht, habe ich danach auch noch länger Schmerzen. Ich mache als Hobby Gartenarbeit, also liege nicht nur auf der faulen Haut, sondern habe da ja Bewegung mit Schmerzen (mal mehr mal weniger).

Nun meine Frage wieso Sport, was bringt das? Was ist der Unterschied zw. normaler Bewegung und Sport?

Werde auch noch mit der Ärztin drüber reden, wie ich mich im Sport verhalten soll. Soll ich es durchziehen, auch wenn es schmerzlich nix mehr geht? Aufhören sobald es weh tut? Ich denke das beste ist, sobald es weh tut noch ein paar Bewegungen dazu machen und dann aufhören.

Also, wie ist das mit dem Sport? Und danke fürs antworten! ::-)

...zur Frage

Ich bin süchtig nach Chips... was kann ich dagegen machen?

Habt ihr mir einen Tip was ich gegen diese Sucht machen kann? Sobald ich nur in die Nähe von Chips komme kann ich schon nicht mehr widerstehen! Ich muss die ganze Tüte essen! Das ist doch krank?

...zur Frage

Wenn ich meine neue Brille aufsetzte sehe ich erst mal verschwommen

Das ist jetzt nicht irgendwie unscharf, ganz im gegenteil. Aber wenn ich die Brille aufsetze wird mir jedes mal irgendwie schwummrig. Geht das von selbst wieder weg? Hatte die Brille jetzt schon ein paar mal auf und es war immer das gleiche.

...zur Frage

Was passiert bei Asthma im Körper?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Allergie auf Pferdehaare und bekomme schon beim Anblick eines Pferdes einen Asthmaanfall. Zum Glück komme ich nicht so oft mit Pferdehaare in Kontakt. Wollte jetzt aus Interesse mal wissen, was genau eigentlich bei so einem Asthmaanfall passiert? Wie kann mir so ein kleines Härchen die Luft abschneiden?

...zur Frage

Abends tränen und brennen meine Augen?

Seit einigen Tagen tränen und brennen meine Augen. Aber nur abends. Ich habe schon meine Kosmetik gewechselt, hatte aber keinen Effekt. Wenn es nur abends passiert, deutet das doch eher nicht auf eine Allergie hin oder? Das brennen ist auch ortsunabhängig, egal ob drinnen oder draußen. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Was tun bei wunden Oberschenkelinnenseiten?

Jeden Sommer das gleiche Problem. Ich muss zugeben, ich bin etwas übergewichtig und somit sind meine Beine nicht gerade die schlanksten. Sobald es etwas heisser wird und ich einen Rock trage, laufe ich mir die Oberschenkelinnenseiten wund. Das tut höllisch weh. Sie sind jetzt schon etwas wund. Was hilft schnell und was kann ich dagegen tun, damit es erst gar nicht passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?