Spritze in den Rücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so schlimm, denn das ist nur ein kleiner Pieks. Mach Dir keine Sorgen, das merkst Du kaum.

Da brauchst Du Dich nicht zu sorgen und aengstigen, denn Du bekommst ja kein Knochenmark entnommen. Diese oertliche Betaeubung wirst Du kaum spueren.

Ich habe eine örtliche Betäubung mit Lidocain bekommen und so gut wie nichts davon gespürt. Einfach gaaaaanz locker bleiben, alles Gute.

Wie funktuniert eine Leberfleck-Entfernung? Was kostet so eine Behandlung?

Ich habe einen großen, dunklen, etwas herausstehenden Leberfleck unter den Achseln, der nicht besonders ästhetisch aussieht. Ich habe ihn schon öfters vom Hautarzt untersuchen lassen und er ist gutartig und kein Risiko für Hautkrebs oder so. Trotzdem möchte ich mir den Leberfleck gerne entfernen lassen, weil er im Sommer oft sichbar ist, wenn ich ein T-Shirt trage oder im Schwimmbad bin. Wie viel kostet eine Leberfleck- Entfernung und wie aufwändig ist sie? Bekommt man nur eine örtliche Betäubung und ist es sehr schmerzhaft?

...zur Frage

Nochmal Fragen zur Darmspiegelung

Hallo! Morgen ist es soweit, dann habe ich meine Darmspiegelung (werde gleich mit der Vorbereitung beginnen (müssen)). Jetzt ist mir aber noch eine Frage gekommen, die ich gerne hier jetzt mal stellen möchte.

Bei der Vorbesprechung sagte man mir, dass ich nach der Untersuchung nicht Auto fahren darf, da ich eine Spritze bekomme, damit ich von der Untersuchung nichts mitkriege. Das war klar für mich und das finde ich auch sehr gut. Jetzt habe ich im Internet (auf einer Medizin-Seite) gelesen, dass man für die Spiegelung nur eine LmaA Spritze bekommt, wo man wach bleibt, aber sich hinterher an nichts erinnert, aber kein Mittel zum Schlafen. Das müsse so gemacht werden, da man sich während der Untersuchung drehen müsse (zuerst Seitlage, hinterher müsse man auf dem Rücken liegen).

Dazu meine Fragen: Ist das grundsätzlich so, dass man nicht komplett betäubt wird (wie z.B. bei einer Magenspiegelung) oder liegt das vielleicht eher an der Praxis oder dem KH wo das gemacht wird? Mir wäre nämlich lieber, wenn die mich schlafen schicken und ich dann wieder wach werde, wenn alles vorbei ist. So hatte ich das bei der Vorbesprechung auch verstanden.

Und wenn man auf dem Rücken liegt, wie soll das dann mit dem Endoskop gehen, dann liegt man da doch quasi drauf, oder ? Kann mir das nicht so recht vorstellen.

...zur Frage

leberfleck rausschneiden

hey vieleicht kan mir jemand helfen am 14.2.12 wird mir ein leberfleck rausgeschnitten(ich bin 12 jahre alt) und ich habe echt tierisch angst davor meine fragen sind ist die spritze schmerzhaft??? und tuhen die fäden rausziehen weh??? vor diesen beiden sachen habe ich echt angst bitteeee hilft mir und antwortet auf diese fragen

lg

...zur Frage

Rückenschmerzen auch nach dem einrenken

Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen sehr sterke schmerzen am Rücken zwichen 2 Rippen. Ich habe ja oft schmerzen am Rücken und an den Schultern aber diesmal ist es wirklich unerträglich. Ich kann weder länger stehen noch sitzen auch wenn ich meine Arme bewege tut die Stelle an meinen Rücken fürchterlich weh ich kann auch nicht so tief einatmen. Ich war heute beim Arzt und der hat meinen Rücken eingerenkt aber es tut genauso weh wenn nicht noch mehr... ist das denn normal, dauert es vllt noch einpaar Tage bis es wirkt?

...zur Frage

Fragen zur ambulanten Lipom OP mit örtlicher Betäubung

Hallo!

Ich bekomme bald ein Lipom an der Hand entfernt, ambulant mit örtlicher Betäubung des Arms.

Ich darf anschließend 2 Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben, und danach nicht alleine nach Hause.

Wie ist so eine örtliche Betäubung denn? So wie ich es gelesen habe wird der Nerv ab Schulter blockiert. Wie lange hält das nach der OP an? Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden nach der OP? Also ich kenne es z.B: von einer Sedierung, dass ich danach kaum alleine stehen konnte, mir schwindelig und schlecht war und ich den Rest des Tages im Bett lag.

kann man nach so einer örtlichen betäubung und OP in Begleitung mit der Bahn heim fahren? Oder besser Taxi?

Weiß jemand wie lang man danach nicht arbeiten darf?

Danke!

...zur Frage

Spritze in die Schulter bei Kalk

Hallo, ich habe schon eine ganze Weile Probleme mit einer verkalkten Schulter, also Sehne usw. Heute hab ich von meinem Orthopäden eine Spritze in die Schulter bekommen, und ich fühle mich gerade wie befreit. Aber wenn die Spritze nachlässt, ist es dann nicht genau wie vorher? Oder kann ich damit auch länger beschwerdefrei bleiben? Im Moment kann ich meine Schulter so bewegen wie schon sehr lange nicht mehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?