Spritze in den Rücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so schlimm, denn das ist nur ein kleiner Pieks. Mach Dir keine Sorgen, das merkst Du kaum.

Da brauchst Du Dich nicht zu sorgen und aengstigen, denn Du bekommst ja kein Knochenmark entnommen. Diese oertliche Betaeubung wirst Du kaum spueren.

Ich habe eine örtliche Betäubung mit Lidocain bekommen und so gut wie nichts davon gespürt. Einfach gaaaaanz locker bleiben, alles Gute.

Nochmal Fragen zur Darmspiegelung

Hallo! Morgen ist es soweit, dann habe ich meine Darmspiegelung (werde gleich mit der Vorbereitung beginnen (müssen)). Jetzt ist mir aber noch eine Frage gekommen, die ich gerne hier jetzt mal stellen möchte.

Bei der Vorbesprechung sagte man mir, dass ich nach der Untersuchung nicht Auto fahren darf, da ich eine Spritze bekomme, damit ich von der Untersuchung nichts mitkriege. Das war klar für mich und das finde ich auch sehr gut. Jetzt habe ich im Internet (auf einer Medizin-Seite) gelesen, dass man für die Spiegelung nur eine LmaA Spritze bekommt, wo man wach bleibt, aber sich hinterher an nichts erinnert, aber kein Mittel zum Schlafen. Das müsse so gemacht werden, da man sich während der Untersuchung drehen müsse (zuerst Seitlage, hinterher müsse man auf dem Rücken liegen).

Dazu meine Fragen: Ist das grundsätzlich so, dass man nicht komplett betäubt wird (wie z.B. bei einer Magenspiegelung) oder liegt das vielleicht eher an der Praxis oder dem KH wo das gemacht wird? Mir wäre nämlich lieber, wenn die mich schlafen schicken und ich dann wieder wach werde, wenn alles vorbei ist. So hatte ich das bei der Vorbesprechung auch verstanden.

Und wenn man auf dem Rücken liegt, wie soll das dann mit dem Endoskop gehen, dann liegt man da doch quasi drauf, oder ? Kann mir das nicht so recht vorstellen.

...zur Frage

Kombipräparat Cortison+Schmerzmittel in Rücken per Spritze - Nebenwirkungen?

Eine Freundin hat heute vom Orthopäden ein Kombipräparat bestehend aus Cortison und Schmerzmittel wegen Rückenschmerzen in den Rücken gespritzt bekommen (zwei Spritzen). Sie har erst nachher über Nebenwirkungen von Cortison gelesen und hat jetzt panische Angst davor, dass ihr Gesicht aufquillt. Wie wahrscheinlich ist es dass das bei einmaliger Anwendung passiert? Weiß jemand wie das Präparat als Handelsname heißt und hat mehr Informationen? Vielen Dank.

...zur Frage

Scheißegal-Spritze vor Weisheitszahnentfernung

Hallo,

ich habe nächsten freitag einen Termin beim Kieferchirurgen. Dort wird mir der zahn 48 entfernt also der Weisheitszahn. Der Zahn ist Komplett gerade und normal wie die anderen Zähne auch rausgewachsen. Eine wirkliche OP wird es also nicht! Der Arzt der mir den Zahn ziehen wird sagte mir heute das ich ca. 30 Min vor dem Eingriff eine Spritze bekomme er nannte sie "Scheißegal-Spritze" ich bin wohl noch ansprechbar aber mir ist alles egal ;) auch darf ich nicht allein nach Hause oder am Straßenverkehr teilnehmen!

Ich war leider so Nervös das ich vergessen habe zu fragen was das für eine Spritze sein soll? Ist das ein Beruhigungsmittel oder was genau ist diese "Scheißegal" Spritze?

...zur Frage

Was kann man gegen Schmerzen nach einer Diphtherie-Spritze tun?

ich habe eine spritze gegen diphtaterie bekommen also es war eine 6-fach spritze ich habe jetzt höllisch schmerzen am arm und es fällt mir schwer den arm zu heben morgen fahren wir in den Urlaub und werden da natürlich auch schwimmen aber mein arm tut weh hat jemand einen tipp wie die Armschmerzen aufhören

...zur Frage

Ich habe vor 3 Monaten eine Thrombose Spritze bekommen. Ist das normal das der blaue Fleck nicht weg geht?

...zur Frage

Gangstörung nach Krankengymnastik?

Hallo, ich habe im unteren Rücken schmerzen und bin schon seit einem Monat in Physiotherapie. Mein Rücken sieht schon kräftiger aus lt. Therapeutin. Jedoch schwanke ich oft nach links und auf der rechten Seite bei der Leiste zieht es.

Woran kann das den liegen? Oft hab ich das erst nach der Gymnastik zu Hause. Der Orthopäde hat mir nur eine Spritze gegeben, war nicht sehr sinnvoll.

Könnte ein Chiropraktiker weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?