Springseil kaufen, worauf achten?

3 Antworten

Hallo nicegirl, das Springseil sollte aus einem festen Material sein. Am Besten ist es, wenn das Seil bis unter deine Achseln reicht. Das misst du, indem du dich auf das Seil stellst und beide Enden nach oben ziehst. Preislich kann man das nicht genau sagen, wieviel es kosten darf. Es gibt auch gute Springseile bei Lidl zum Beispiel.

Hallo, also zum Preis kann man nicht wirklich was sagen...geht bei € 15,- an und kann da auch schon gut sein:-) Ich bin ein Fan von Speed Ropes (Plastik).

Die Länge wurde schon erwähnt...im Zweifel frag nochmal im Geschäft nach. Im SPortgeschäft kannst du das sicher auch ausprobieren:-)

Lg

Hallo nicegirl,

das musst du einfach ausprobieren. Wenn du das Seil in der Hand hältst, dann merkst du, ob es gut, oder schlecht für dich ist. Gute Antworten zu diesem Sportthema findest vielleicht auch unter www.sportlerfrage.net.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?