Springseil kaufen, worauf achten?

3 Antworten

Hallo nicegirl, das Springseil sollte aus einem festen Material sein. Am Besten ist es, wenn das Seil bis unter deine Achseln reicht. Das misst du, indem du dich auf das Seil stellst und beide Enden nach oben ziehst. Preislich kann man das nicht genau sagen, wieviel es kosten darf. Es gibt auch gute Springseile bei Lidl zum Beispiel.

Hallo, also zum Preis kann man nicht wirklich was sagen...geht bei € 15,- an und kann da auch schon gut sein:-) Ich bin ein Fan von Speed Ropes (Plastik).

Die Länge wurde schon erwähnt...im Zweifel frag nochmal im Geschäft nach. Im SPortgeschäft kannst du das sicher auch ausprobieren:-)

Lg

Hallo nicegirl,

das musst du einfach ausprobieren. Wenn du das Seil in der Hand hältst, dann merkst du, ob es gut, oder schlecht für dich ist. Gute Antworten zu diesem Sportthema findest vielleicht auch unter www.sportlerfrage.net.

Viel Erfolg!

Neues Bett kaufen mit Hüftschmerzen - worauf achten?

Ich habe wegen meiner verlängerten LWS und Beckenfunktionsstörung schnell Probleme mit dem Liegen auf der Seite. Ich bin aber ausgesprochene Seitenschläferin und wenn ich lange auf einer Seite liege, tut es manchmal weh. Meine Matratze und mein ganzens Bett sind schon älter und ich will mir jetzt was Neues und Gutes zulegen. Worauf muss man da achten? Ich bin 165cm groß und wiege 55Kilo.

...zur Frage

Worauf achte ich beim Fahrradkauf bei Bandscheibenproblemen?

Ich hatte vor zwei Jahren zwei Bandscheibenvorfälle in der LWS. Seitdem hatte ich viel Physiotherapie/Rehasport, war auch in der Kur. Probleme habe ich aber dennoch immer mal wieder. Ich möchte mir jetzt ein neues Fahrrad kaufen. Ich bin seit Jahren nicht mehr draußen gefahren, nur im Studio und möchte mir ein Trekkingfahrrad zulegen um wieder Touren zu machen. Kann mir hier jemand schon ein paar Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte?

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders gut für den Rücken?

Schwimmen soll ja sehr gut für den Rücken sein, daher würde ich gerne wieder damit anfangen. Aber sind denn alle Schwimmstile gut für den Rücken oder sind manche vielleicht sogar schädlich? Worauf muss ich beim Schwimmen achten, wenn es in erster Linie darum geht, meinem Körper etwas Gutes zu tun?

...zur Frage

Richtig gutes Olivenöl gesucht

Hallo Leute,

meine Mutti hat bald Geburtstag. Und sie ist ganz verrückt auf Bio-Olivenöl und hält es für sehr gesund. Da wollen meine Schwester und ich ihr ein echt GUTES Olivenöl kaufen. Bei der Recherche bin ich dann über [Link vom Support entfernt] auf eine große Olivenölseite gestoßen. Die haben echt eine Menga Auswahl. Unter anderem auch Bio-Olivenöl.

Mein Problem ist nun nur folgendes: Es gibt eine Preskategorie von 7 bis 24 € (500ml) ... Heißt TEUER = besser ??? Oder worauf sollte ich da genau achten ?

...zur Frage

Worauf muss ich bei Tränenersatzflüssigkeit gegen trockene Augen achten?

Ich möchte mir Tränenersatzflüssigkeit kaufen, wenn ich mit den Inlinern unterwegs bin trocknen meine Augen so aus und das ist ein total unangenehmges Gefühl. Worauf muss ich achten? Ich habe schon gelesen, es gibt Gel und Tropfen. Was ist besser?

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich einen Zahn selbst ziehe?

Mein kleiner Neffe ist gerade zu Besuch und hat einen Wackelzahn, der wirklich nur noch an einem seidenen Faden hängt. Er selbst traut sich nicht ihn auszureißen und hat mich gefragt ob ich das machen könne. Worauf muss ich dabei achten, kann ich irgendetwas falsch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?