Sportverletzung - was tun?

4 Antworten

Bis Du beim Arzt hinkommst würde ich als Überbrückung z.Bsp. enelbin-Paste als Umschlag machen, "Traumeel N"-Salbe geht ebenfalls.

Ich glaube, dass er angebrochen ist. Geh mal zum Arzt. 

Danke. Ich habe gemerkt dass der Daumen nur bei drücken etwas weh tut 

0

Servus,

Hört sich für mich nicht gebrochen oder angebrochen an, sondern eher als wäre etwas an der Kapsel kaputt oder vielleicht an den Bänder. Für den Anfang kannst du bissl Voltaren oder eine andere Schmerzsalbe drauf geben. Hier auf Apotheker.com gibts ein großes Angebot zu guten Preisen.
https://www.apotheker.com/search/result?term=schmerzsalbe&row=0&order_by=Relevance&order_direction=DESC

Da du bei den meisten Orthopäden lange Wartezeiten hast, kannst du vorsichtshalber schon einmal anrufen und einen Termin ausmachen, absagen kannst du ihn immer noch.
Ich denke allerdings dass das nicht weiter schlimm ist wenn du nur bei Druck Schmerz empfindest.
Falls du in der Nacht nicht schlafen kannst, weil du Angst hast dich darauf zu legen. Bastel dir eine kleine Schiene, aus zwei kleinen Holzstiften und etwas Tape dass hilft und du musst Sonntags nicht extra ins Krankenhaus.

Gute Besserung und liebe Grüße

Schulterschmerzen nach Sturz, taubheitsgefühl

Hallo

ich bin vor 2 Tagen beim Fahrradfahren gestürzt und mit voller Wucht auf meine rechte Seite gestürzt, hauptsächlich rechten Arm und Schulter. Nun hat das natürlich weh getan und die Schürfwunden sind ja alle halb so wild. Aber meine Schulter wird mit jedem Tag schlechter, seit gestern ist ein mäßiges taubheitsgefühl und kribbeln im rechten Arm und Hand dazu gekommen. Die Schulter lässt sich bewegen ist nicht geschwollen oder blau. Jedoch tut es schrecklich weh im Oberarm wenn ich den Arm hebe oder strecke. Habt ihr ne Idee was ich mir da zugezogen haben könnte?

...zur Frage

Zeh geprellt, nach 6 Wochen nicht beweglich?

Hallo,

Vor 6 Wochen trat mir mein pferd mit Hufeisen auf den großen Zeh. Dieser ist sofort dunkelblau und dick geworden. Röntgen in der Notaufnahme 1h später war ohne Befund. Bin am nächsten Tag nochmals zum Facharzt wegen sehr starken Schmerzen, außerdem lief der komplette Fuß bis zum Knöchel blau an. Wieder war das Röntgen ohne befund, der Zeh sei nur extrem stark gequetscht. Habe dann 1 Woche den Zeh nach anweisung des arztes entlastet und ruhiggestellt.

Jetzt, gute 6 Wochen später ist der Zeh immer noch dick, leicht bläulich verfärbt und der Nagel schwarz. Den Zeh selbst zu bewegen ist nicht möglich (nicht wegen der Schmerzen, es geht einfach nicht), laufen, langes Stehen, reiten ist in Schuhen kein problem habe keinerlei schmerzen. Versuche ich aber den Zeh mit den Händen abzuknicken, schmerzt es höllisch. Der Zeh lässt sich außerdem nur zu ca 30grad abwinkeln, auch mit festem drücken geht nicht mehr, als würde etwas klemmen.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich dass evtl etwas anderes kaputt gehen kann durch eine Quetschung die im Röntgen nicht sichtbar ist? Dass Bänder oder sehnen durch eine Quetschung reißen halte ich für unwahrscheinlich. Auch die Gelenkkapsel geht durch eine Quetschung nicht kaputt meinte der Doc.

Was könnte meine Beschwerden auslösen?

Habe in 1 1/2 Wochen nochmal einen Arzttermin, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand weiterhelfen. LG

...zur Frage

Daumen und Finger daneben sind taub

Ich habe ja ein Karpaltunnelsyndrom. Jetzt sind momentan mein Daumen und der Finger daneben taub. Mehr als sonst. Heisst das, dass man das Karpaltunnelsyndrom jetzt demnächst operieren lassen sollte?

...zur Frage

Daumen umgeknickt jetzt unnormale Beweglichkeit?

Also ich hab meinen linken Daumen umgeknickt am Freitag. Dann is er angeschwollen und da wo der Daumen anfängt is es sehr dick geworden und immer noch. Ich hab dann getestet ob ich noch ihn bewegen kann und ich konnte mein Daumen unnormal weit auf die seite ziehen. Was könnte das sein und was kann ich tun ? (Hab es schon getapet) Es tut immer noch weh :(

...zur Frage

Was hat mein Opa?

Vor kurzer Zeit musste mein Opa ins Krankenhaus sich die Milz entfernen lassen. Da er vor vor längerem einen Schlaganfall erlitt und seine rechte Körperhälfte nur noch schwer bewegen kann, war die Operation soweiso nicht einfach für ihn, doch seit der OP redet er sehr undeutlich, schläft ständig ein beim reden, jede Bewegung fällt ihm sehr schwer und er zittert mit einem Arm oder einem Bein beim schlafen. Dazu kommt noch, dass er in mehreren Zügen einatmet. Kann mir jemand sagen woher das alles kommt? Es trat alles nach der OP auf. Hoffe es kann mir jemand helfen oder mir sagen wie vielleicht sogar ich ihm helfen kann damit er nicht mehr so leiden muss.

...zur Frage

Geschwollenes, blaues Handgelenk

Guten Abend, Ich habe Probleme mit meinem rechtem Handgelenk und bin ratlos. Am Freitagmorgen hatte ich ein massives Stechen/Kribbeln im Handgelenk verspürt. Am Abend war es dann angeschwollen und lila/rot. Bei Belastungt tut es weh. Heute (Sonntag) ist es mittlerweile gelb/blau und der Daumen ist jetzt auch dick. Der schmerz geht von Daumen bis in den Ellenbogen, manchmal auch bis in die Schulter. Außerdem verspüre ich manchmal ein Kribbeln/Jucken im Daumen und der ganze Arm schläft nachts so extrem ein, dass ich aufwache und den ganzen Arm nicht mehr bewegen kann. Die Hand ist auch eiskalt im Gegenteil zum Rest meines Körpers und die Schwellung ist hart, nicht weich. Ist das schlimm oder geht das von alleine wieder weg? Vielen Dank für die Hilfe!! Liebe Grüße. Ps: Ich habe schon seit Wochen extreme Schulterschmerzen und die knacken auch, außerdem hatte ich am Donnerstag eine Weisheitszahn Op. Hängt das vielleicht zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?