Sportverletzung - was tun?

4 Antworten

Bis Du beim Arzt hinkommst würde ich als Überbrückung z.Bsp. enelbin-Paste als Umschlag machen, "Traumeel N"-Salbe geht ebenfalls.

Ich glaube, dass er angebrochen ist. Geh mal zum Arzt. 

Danke. Ich habe gemerkt dass der Daumen nur bei drücken etwas weh tut 

0

Servus,

Hört sich für mich nicht gebrochen oder angebrochen an, sondern eher als wäre etwas an der Kapsel kaputt oder vielleicht an den Bänder. Für den Anfang kannst du bissl Voltaren oder eine andere Schmerzsalbe drauf geben. Hier auf Apotheker.com gibts ein großes Angebot zu guten Preisen.
https://www.apotheker.com/search/result?term=schmerzsalbe&row=0&order_by=Relevance&order_direction=DESC

Da du bei den meisten Orthopäden lange Wartezeiten hast, kannst du vorsichtshalber schon einmal anrufen und einen Termin ausmachen, absagen kannst du ihn immer noch.
Ich denke allerdings dass das nicht weiter schlimm ist wenn du nur bei Druck Schmerz empfindest.
Falls du in der Nacht nicht schlafen kannst, weil du Angst hast dich darauf zu legen. Bastel dir eine kleine Schiene, aus zwei kleinen Holzstiften und etwas Tape dass hilft und du musst Sonntags nicht extra ins Krankenhaus.

Gute Besserung und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?