Wie kann ich sportlich werden?

2 Antworten

Zuerstmal, du bist sportlich, sonst könntest du gar nicht alles machen, was du machst.

Für mich stellt sich die Frage, warum bist du übergewichtig? Liegt es an deinen Essgewohnheiten, isst du gern viel Süßes und Weißmehlgerichte, Soßen, süße Getränke?

Wenn ja solltest du eine Ernährungsumstellung machen, wenn nein, musst du nach den Gründen suchen. Stoffwechsel, Darm, Leber, Galle, Diabetes, Schilddrüse usw.

Deine Beweglichkeit kann auch durch zu kurze Sehnen, Bänder oder Verspannungen eingeschränkt sein, Probleme mit der Wirbelsäule.

Ich war zwar immer dünn, aber auch steif und schnelles Laufen war nie mein Ding, höchstens Dauerlauf oder Radfahren.

Dann begann ich mit Mitte 30 mit Yoga, dann mit den 5 Tibetern die meine Beweglichkeit enorm gesteigert haben, dann mit Pilates und habe heute eine Trainingsgruppe. In deinem Alter hätte ich mir das nicht vorstellen können.

Bringe dein Gewicht in Ordnung und suche dir Übungen, die dich dehnen und fordern. Vergleiche mit anderen Frauen bringen gar nichts, mache das, was dir gut tut und das regelmäßig, am besten täglich 10-15 Minuten, einmal die Woche eine Stunde.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Habe gerade deinen Kommentar gelesen. Ich bin auch nur ein paar cm größer, mit dem Grundumsatz hat das weniger zu tun. Wohl aber mit dem Stoffwechsel. Den solltest du anregen, wenn der nämlich niedrig ist, setzt alles an, was du isst. Man nimmt 80% über Ernährung zu und ab und nur 20% über Sport.

Am besten du wiegst dich mal eine Zeit täglich und schreibst alles auf, was du gegessen und getrunken hast, auch wann. Die Zeiten sind nämlich auch wichtig, entgegen vieler Theorien. Dann weißt du genau, was dir zuträglich ist und was abführend wirkt.

Wir waren gerade paar Tage weg und ich habe ein Kilo zugenommen, weil wir abends für mich ziemlich spät nach 19.00 gegessen haben. Nach 17.00 setzt bei mir mehr an als das, was ich vorher esse, egal was.

2

Guten Morgen, ja ich gern Schokolade. Sogat sehr gerne. Aber das ist Auch schon alles schlechte. Ich trinke sehr wenig Alkohol. Wein und Sekt mag. Vor Soße auf MEINEN Teller eckel ich mich, weil kein gematsche mag.

Stoffwechsel, Darm, Galle das will meine Ärztin nicht ran. Sie meint das ist schon alles gesund. Schilddrüse ist halt schon oft untersucht worden und nie was gefunden.

Wie ich schon sage ich habe schon mehre Ernährungsprogramme mit gemacht. Und halte mich auch meistens dran. Ich war in meinen leben auch schon mal bei McDonald oder habe ein eis geessen.

0
@sportysandys

Ich würde es mal mit einer Stoffwechselkur probieren. Da brauchst du keinen Arzt dafür. Besorge dir in der Apotheke Redumax und nimm regelmäßig vor dem Essen die Tropfen ein. Jetzt zu beginnen ist zeitlich auch optimal. Ich mache diese Kur bei Bedarf im Spätherbst und dann wieder ab Februar für jeweils 4 Wochen. Damit habe ich 6kg abgenommen und kann jetzt mein Gewicht wieder durch Ernährung regulieren und relativ stabil halten.

Bei Schokolade würde ich dir zu 85% iger raten und höchstens 2 Stück, am besten nach einer Mahlzeit. Ich musste mich erst daran gewöhnen, weil ich eher lieber mehr davon esse. Ich lege mir die 2 Stück zurecht und dann ist Schluss. Nach einer Weile Kopfsteuerung geht das sehr gut.

0

Hat man bei Dir mal den Vitamin-D3-Wert gemessen? Oder hast Du Eisenmangel? Beide Mängel führen zu Frieren und Frösteln. Bei beiden läßt sich schnell etwas ändern durch Zufuhr.

Wenn Du zuviel wiegst, kann das am falschen Essen liegen. Z.B. Aspartam, Mono-Natriumglutamat (= "Würze" oder "Hefe-Extrakt" auf der Zutatenliste. Meide am besten alle 3); viel Mehl (Brot, Nudeln) oder Zucker, am schlimmsten sind Glukose- oder Fruktose-sirup.

Wenn DU dauernd Hunger hast, kann das auch daran liegen, daß Du Lebensmittel ißt, die schnell wieder Hunger erzeugen. Ich habe festgestellt, daß ich nach 2 Äpfeln länger satt bin als nach 2 Äpfeln + einer Banane. Banane hat einen hohen glykämischen Index, d.h. sie lockt Insulin, das bei "zuviel Anforderung" dann schnell mal den Blutzucker zu weit abbaut, so daß man dann einen niedrigen Blutzuckerspiegel hat, der wiederum nach etwas zu essen schreit.

Wenn Dich das interessiert: es gibt Listen, wie hoch der glykämische Index von gewissen Lebensmitteln ist. Aber Achtung: es kommt auch auf die Zubereitung an! Möhren haben einen recht hohen Glyx, wenn Du sie kochst, roh dagegen einen sehr niedrigen. Ich habe mir angewöhnt, ständig Möhren, der Länge nach geviertelt, auf dem Küchentisch stehen zu haben. Das mache ich morgens als ersdtes, damit es fertig da steht. So haben wir alle etwas gesundes zu naschen, das dann auch die Verdauung in Ordnung bringt statt durcheinander...

Was hat übrigens Dein Arzt gesagt, woran es liegt?

0

Wie ich schon sagte, Blut ist in Ordnung. Habe gerade erst ein großen Gesundheitscheck gemacht. Das einzige was festgestellt würde, ist ein Lipöden grad 2. Aber meiner Meinung nach hat das jeder der so fett ist.

Ich bin hauswirtschafterin hatte also 3 Jahre Ernährungslehre, war zu dem schon mehren ökotrophologen und habe mit denen 'Ernährungsprogramme duch gezogen.

Hunger habe ich städig, aber den gebe ich meisten nicht nach und Esse maximal 3 Mahlzeiten. Auf Weizenmehlversuche ich komplett zuverschichten. Morgens gibt statt Brot, Gemüsesmoothe iiiih (ich liebe eigentlich Brot)außer ich muss Sonntags nicht arbeiten da frühstücke dann mit der Familie und essen Weißmehlbrötchen!!!!Nudeln mache ich selber aus Dinkelvollkorngrieß .

Bei einer große von 1,57m ist der grundumsatz so gering. Ich komme trotz Haushalt, Arbeiten , Nordic Walking 1,5std. und Hunde spaziergang nicht über 10000 Schritte am tag.

0

Sodbrennen oder etwas anderes, soll ich zum Arzt?

Zu mir: Ich bin 13 Jahre alt, mache zwei mal die Woche Sport, leide an Depressionen. Ich esse viel süßes und sehr wenig Obst und Gemüse (nicht über gewichtig). Vorweg möchte ich sagen, dass ich Anfang Sommerferien in ein Krankenhaus Ein stationiert werde, wo man mich auf Myasthenie prüft(Autoimmun Erkrankung).

Vor einiger Zeit hab ich eine Frage zu meinem Darm gestellt und ich wurde oft gefragt, ob ich noch nicht beim Arzt war. Dazu kommen wir noch. Also ich Darmbeschwerden (Verstopfung, Übelkeit etc.). Das hab ich jetzt schon seit Weihnachtszeit. Doch seit drei tagen ist es unerträglich. Damit meine ich nicht die Darmprobleme. Ich aß mit meiner Familie und aß Ofenkäse (sehr fettig). In dem Moment fing mein Herz an zu rasen und hatte schmerzen im ganzen Brustbereich, besonders beim einatmen. Ich ließ am nächsten Tag die Schule ausfallen und dachte es wäre ein einmalige Sache. Doch schon am nächsten Tag, nachdem ich Multivitaminsaft trank, musste ich feststellen, das dies nicht der Fall war. Es fing mit einem Stechen in der Brust an. Und dann fing das rasen an. Und als ob das nicht genug wäre war mir übel, musste immer hektischer Atmen und bekam Fieber. Dort hatte ich noch diese Stechen im oberen Rückenbereich. Ich dachte es würde über Nacht weggehen, also ging ich zur Schule. Mein Herz schlug an dem Tag (heute) zum Teil in unregelmäßigen Abständen. Ich hatte den ganzen Tag lang pressen im linken Brustbereich und Übelkeit. Bei Körperlichen Aktivitäten ging mir sofort die Luft aus und ich fing stark an zu schwitzen. Aber am schlimmsten war diese Stechen im Rücken, welches im Verlauf des Tages immer auffälliger wurde. Meine Mutter meine Mutter meint ich habe Sodbrennen und brauche nicht zum Arzt zu gehn, die Schulsanitäter meinen ich sollte schnellst möglich einen Arzt aufsuchen. Also, sollte ich jetzt schon zum Arzt oder lieber abwarten, bis ich ins Krankenhaus komme. Bitte antwortet mir möglichst schnell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?