Sportgetränk selbst gemacht? Tipps?

1 Antwort

Am besten trinkt man beim Sport gezuckerte Getränke, Apfelschorle z.B. Dadurch werden die Reserven, die du beim Sport verbraucht hast schnell wieder aufgefüllt. Es ist eh sehr fraglich, ob diese isotonischen Getränke irgendeinen Einfluss haben!

Drehschwindel bei Wetterwechsel. Was kann man tun? Nichts genaues weiß man nicht?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ca. 2 Tage vor Wetterumschwung Drehschwindel, der zu den unterschiedlichsten Zeiten auftritt. Dieser dauert ca. 1 Std.
Das Phänomen mit dem Wetter hatte ich schon in jungen Jahren, allerdings nur ein kurzes Drehgefühl. Im Laufe derJahre hatte ich mehrere Gehörstürze und habe dadurch eine Gehörminderung auf dem linken Ohr und trage ein Hörgerät. Aufgrund der Schwindelattacken habe ich also immer meinen behandelnden HNO Arzt aufgesucht. Verdacht auf Morbus Meniere. Untersuchung in Klinik konnte nicht direkt bestätigt werden. Dann Verdacht auf Schwindelmigräne. Versuch mit Betablocker Metoprolosuccinat. Abgesetzt, kein Erfolg. Neurologe schloss sich der Meinung der Schwindelmigräne an. Aber andere Tabletten - Flunarizin. ( Neurologe glaubt nicht an Wetterwechsel-Symptom. Hab aber Aufzeichnungen gemacht ) Flunarizin abgesetzt, hat auch nix gebracht. Der Neurologe meint jetzt es könnte Morbus Menier sein. (Befund der Klinik liegt ihm vor . Kein kommentar dazu. ) Also gibt es Betavert hoch dosiert. Kann doch nicht sein, dass MM nur bei Wetterwechsel auftritt? (Nichts genaues weiß man nicht 🤔) Ich bin 68 Jahre, treibe Sport (Ergometer, Joggen), rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Lebe gesund, bin recht fit. Hat jemand einen Tipp an wen ich mich wenden kann? Heilpraktiker? Osteopathie? Akupunktur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?