Sportarten bei springender kniescheibe?

1 Antwort

Kommt ein wenig drauf an, zu welcher Seite die Patella strebt.

Allgemeine Rundumkräftigung findet noch am ehesten bei diesen üblichen Kursen im Fittnessstudio statt, TaeBo, oder solche Sachen. Dabei aber vorsichtshalber eine gute Bandage für das Knie anziehen.

Wenn Dir das aber noch zu anstrengend für das Knie ist, dann ist auch Qi Gong oder Tai-Chi geeignet. Das spannt alle Muskeln an, ist aber schön gelenkeschonend. Und manch ein Beginner hat sich schon gewundert, wie das die Muskeln fordert, obwohl es sehr lahm und einfach aussieht. Aber solche statischen Übungen haben es in sich, glaub mir Millionen Asiaten können nicht irren. Beispiele zum Nachmachen:

https://www.youtube.com/watch?v=djqpC2ZdDNc

https://www.youtube.com/watch?v=xBoCrEswHvQ

Was möchtest Du wissen?