Sport bei krankheiten

1 Antwort

Es gibt wirklich zu viele Erkrankungen, als daß man das so pauschal beantworten könnte!

Spontan fallen mir nur fieberhafte Erkrankungen ein - damit solltest Du im Bett bleiben.

Im allgemeinen sollte Dein Körper es Dir schon selbst sagen, wann es besser ist, auf Sport und/oder Krafttraining zu verzichten! Du fühlst Dich dann nicht gut, bist schlapp, lustlos...

Kann man nach einer Hüft OP wirklich bedenkenlos in die Sauna gehen ?

Ich habe vor 3 Monaten eine Höft OP gehabt. Wenn ich jetzt Sport treibe ( Fahrradfahren, Krafttraining, Versuche zu Joggen etc. ), kann ich dann wirklich bedenkenlos in die Sauna gehen ?

...zur Frage

Gelenkknorpel im Knie abschleifen?

Da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Kniegelenk habe hat mir der Arzt geraten einen kleinen Eingriff machen zu lassen und den Knorpel glätten zu lassen. Jetzt wollte ich mal wissen ob und wann man danach wieder Sport machen darf? Hat jemand hier das schon mal machen lassen?

...zur Frage

Und wann darf er wieder sport machen?

Würde noch gerne wissen wann er wieder Sport machen darf? Sobald das mit dem Marcumar geregelt ist, steht dem da noch was im Wege?

...zur Frage

Kann man Krafttraining rein körperlich bis ins hohe Alter betreiben?

Kann man Krafttraining bis ins hohe Alter betreiben? Die Knochen werden ja auch schwächer, kann man dann noch richtiges Krafttraining mit viel Gewicht betreiben? Dass lockeres Krafttraining gut ist, ist klar, aber ich meine richtig schweres Krafttraining. Danke!

...zur Frage

Wieweit sind M. Bechterew und Sport vereinbar?

Im Moment fühle ich mich wieder besser und überlege mir sowohl wieder mit Ausdauersportarten als auch mit Krafttraining zu beginnen. Gibt es Argumente die dagegen sprechen auch mit hoher Intensität zu trainieren, selbst wenn ich mich dabei wohl fühle?

...zur Frage

Wie lang darf ich kein Sport machen nach einer OP?

Ich werde eventuell bald Operiert und möchte wissen wie lange man kein Sport machen darf nach einer Milz Verkleinerung OP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?