Sport bei krankheiten

1 Antwort

Es gibt wirklich zu viele Erkrankungen, als daß man das so pauschal beantworten könnte!

Spontan fallen mir nur fieberhafte Erkrankungen ein - damit solltest Du im Bett bleiben.

Im allgemeinen sollte Dein Körper es Dir schon selbst sagen, wann es besser ist, auf Sport und/oder Krafttraining zu verzichten! Du fühlst Dich dann nicht gut, bist schlapp, lustlos...

Was kann ich mir an Krankheiten in Öffentlichen Flugahfentoiletten holen?

Hallo,

Ich war gestern kurz am Flughafen (Köln/Bonn) dort musste ich aufs Klo ich habe mir Natürlich die Hände gewaschen doch durch den Zeitdruck bin ich schnell wieder raus gegangen dabei Völlig die Türklinke vergessen, habe also voll die Türklinke mit meiner Freien Hand berührt.

Was kann mir jetzt bevorstehend an Krankheiten? Also ich habe noch keine anzeichen, auser einen Trockenen Hals aber den hatte ich schon vor dem Vorfall.

Glaubt ihr es gibt dort Sehr Gefährliche erreger oder komme ich evtl. mit ner Erkältung ggf. was enlichem davon?

...zur Frage

Warum darf man bei chronischen Krankheiten nicht Blutspenden?

Eine Freundin und ich, wir wollten heute Blutspenden gehen. Bei mir hat alles gut geklappt, aber sie durfte dann nicht, weil sie Mb. Crohn hat. Sie hat aber leider nicht genau nachgefragt wieso nicht, der Arzt meinte nur, dass es für sie selber nciht so gut wäre. Weiß jemand warum man mit chronischen Krankheiten nicht spenden darf?

...zur Frage

Gesundheitsprüfung der Versicherung - was zählt zu gegenwärtige Krankheiten?

Hallo,

ich möchte eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen und da habe ich momentan den Antrag vor mir liegen. Momentan bin ich bei den Gesundheitsangaben angekommen und dort werden nach gegenwärtigen Krankheiten, Unfallfolgen, Fehlbildungen oder eine anerkannte Behinderung, Beschwerden oder sonstige Gesundheitsstörungen, Allergien gefragt.

Nun habe ich aber eine Frage. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob das alles zu "gegenwärtigen Krankheiten" zählt oder ähnlichen Angaben, die die Versicherung erfragt.

Und zwar habe ich dort schon mal: Thalassämie-Minor und Astham vermerkt, weil ich diese beiden Erkrankungen habe.

Folgendermaßen wurden parallel folgende Dinge diagnostiziert:

  • Migräne mit Aura

  • Neurodermitis

  • Allergien

  • Reizmagen

Zählen diese diagnostizierten Vorfälle auch zu "Krankheiten" ?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Darf man nach einer Bypass Operation wieder Sport machen?

Darf man eigentlich nach so einer Bypass Operation wieder Sport machen, wenn man es langsam angehen lässt, oder darf man sich dann nie mehr so belasten?

...zur Frage

Krankheiten durch Hauskatzen?

Meine Mutter hat zwei Katzen, die sie sehr gern hat. Allerdings übertreibt sie es ein wenig und lässt die Katzen manchmal auch ihr Besteck ablecken, welches sie wieder benutzt. Kann sie sich dadurch gefährliche Krankheiten einfangen?

...zur Frage

Ab wann wieder sportlich belastbar nach Nierenentfernung wegen Krebs?

Ab wann ist man denn nach einer Nierenentfernung wegen einer Krebserkrankung der Körper wieder sportlich belastbar? Der Krebs wurde zum Glück besiegt. Wie viel darf man trainieren und ist Krafttraining o.k.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?