Sporadisch richtig Lust auf Rauschgefühle.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt meiner Meinung ganz drauf an wie du jetzt das "Ab und zu" definierst. Und die Anzahl ein paar Gläser ist auch etwas ungenau aber allein zu trinken ist schonmal kein gutes Anzeichen sicherlich nicht ein sicheres Zeichen für eine alkoholsucht aber geht schon etwas in die Richtung. Aber solang du es jetzt nicht mit dem Alkohl übertreibst und dich auch ohne gut fühlst und ohne Alkohol Spaß haben kannst etc. ist es zumindest keine starke Alkohol Sucht denn es gibt ja mehrere Stufen der Alkohol Sucht aber ich lege dir ans Herz auf dich zu achten , den wenn du selbst schon drüber nachdenkst das du vielleicht an einer Sucht leiden könntest ist schon ein negatives Anzeichen.

Bei Verschlucken plötzlich krampfartige Atemnot

Ich habe mich neulich beim Trinken von Saft verschluckt - und plötzlich hat sich mein Hals irgendwie verkrampft (kann es nicht anders beschreiben). Ich habe zwar ausatmen können, aber kaum ein (hat sich angefühlt, als wenn nur ein dünner Spalt frei war im Hals, durch den natürlich nicht genug Luft kam). Das war total grässlich, ich habe natürlich schreckliche Angst bekommen und es hat einfach nicht aufgehört. Mir wurde schon richtig schwindelig. Erst als mein Freund mir auf den Rücken geklopft hat, hat sich dieser Krampf irgendwie gelöst und ich konnte wieder freier atmen. Allerdings hat es eine ganze Weile gedauert, ehe ich wieder sprechen konnte.

Was kann das sein? Kann das wiederkommen? Sollte ich zum Arzt oder war das eine einmalige Sache?

...zur Frage

Übelkeit und Erbrechen nach Clubbesuch

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Frage. Weiss aber nicht genau ob das was mit gesundheitlichen Dingen zu tun hat.

Wenn ich mit meinen Freunden feiern geh ist es meistens so, dass wir vorher noch bei jemandem daheim schon etwas trinken, um ein bisschen angeheitert zu sein. Sind bei mir aber meistens nur 2 - 3 Gläser Wein oder Wodka mit Red Bull. Dann gehen wir in den Club, dort tanzen wir die meiste zeit und ich trinke dort immer nur prickelndes Wasser. Nach einer Zeit merke ich, dass mir der Rauch der Zigaretten zu viel wird und ich fahre nach Hause. Doch dort wird mir dann immer sehr schlecht und meistens erbreche ich auch... Hat das etwas mit der Kohlensäure oder dem Rauch zu tun? Vertrage ich das nicht, oder ist es vielleicht der Alkohol? Ich trink ja nicht viel also kann ich mir das nicht vorstellen.. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Weisheitszahn gezogen, wie lange darf ich keinen Alkohol trinken?

Gestern wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, ich habe das Gefühl die Wunde heilt schneller als bei den anderen zweien die mir schon gezogen wurden, d.h. ich kann schon wieder kauen und es ist auch nichts dick und es gab auch keine fiesen Blutungen. Ich hätte am Wochenenden schon Lust auf einen Wein, weiss aber nicht ob ich das nicht besser bleiben lassen sollte. Geht es bei dem Thema um die Wundheilung generell oder können Alkohol oder Nikotin schlimmere Folgen in diesem Falle haben?

...zur Frage

Was schadet dem Körper mehr - rauchen oder trinken?

Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, der ab und zu raucht. Mein Argument war, dass Rauchen überaus schädlich ist für seinen Körper, er meinte aber, dass ich ja auch ab und zu Alkohol trinke und dass ja auch schädlich wäre. Ist der Schaden für den Körper vergleichbar beim rauchen und beim Alkohol trinken? Was ist schädlicher?

...zur Frage

Ist man Suchtgefährdet, wenn man 3 mal die Woche Lust auf Alkohol hat?

Ich verspüre zirka 3 mal die Woche Lust nach Alkohol. Dann trinke 1 - 1 1/2 Gläser Wein am Abend. Ist das schon suchtgefährdet? Mein Partner trinkt gar keinen Alkohol und daher komme ich mir immer etwas komisch vor, wenn ich ein Verlangen danach habe....

...zur Frage

Warum habe ich speziell bei Alkoholkonsum starkes Sodbrennen?

Ich habe echt selten Sodbrennen aber mir ist aufgefallen, dass ich speziell nach Alkoholkonsum ( kommt nicht oft vor ;-) ) richtig starkes Soodbrennen habe. Warum ist das denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?