Splitter unter dem Nagel der immer nachwächst.

2 Antworten

Hallo Saendi, ich habe sowas auch, seit Jahren unter dem rechten Daumennagel und war auch echt genervt. Die einzige Antwort, die ich bekam, war auch immer, dass ich mich sicher mal gestoßen habe. Aber das hatte ich nicht. Voriges Jahr war ich dann bei der Hautärztin und habe ihr nebenbei meinen Daumen gezeigt und sie hat sichs unter dem Mikroskop angesehen. Es ist ein Nagelpilz. Ich habe mir in der Apotheke Nagelpilznagellack gekauft (ist relativ teuer) und seit dem ich den benutze gibts manchmal schon mehrere Monate ohne diesen "Strich", aber ab und zu ist er wieder da - also sehr hartnäckig. P. S, Due Hautärztin hat noch gesagt, alle schwarzen Veränderungen an Haut und Nägeln müssen unbedingt von einer Hautärztin begutachtet werden! Viele Grüße Sonya

Hallo Saendi, das beste wäre, wenn Du das einem Dermatologen zeigst. Es könnte ein kleiner Eingriff nötig werden, der Dich aber dann davon befreit. Von allein wird das sicher nicht weggehen.

Was möchtest Du wissen?