Spinalkanalstenose

2 Antworten

Hallo..,

Du solltest evtl. einmal an einen sehr guten .Neurochirurg wenden! Du schreibst hier von Messwerten? Im Normalfall wird da ein MRT gemacht wo sichtbar ist ob es hier ein Problem gibt Wie auch immer mit dem Restlessleg Syndrom ( ruhelosen Beine) hat das eigentlich nichts zu tun. Ich weis nicht ob Du eine Gabe von Eisen bekommen hast. Das ist ein neuer Therapieansatz. Die Rückenschule hat eigentlich einen anderen Ansatz - sich Rückendschoneid zu verhalten. Das heißt z.B. eine Kiste Rücken gerecht zu heben usw.. Sinnvoller wäre hier eine Physiotherapie

Hier kann man einmal ein Stück zum Thema nachlesen. http://www.neurochirurgie-katharinen.de/spinalkanalstenose-therapie.htm

Du hast nun nichts davon geschrieben wo Dein Problem liegt den eine Spinalkanalstenose kann unter bestimmten Bedingungen von der Halswirbelsäule bis zur Lendenwirbelsäule auftreten.

Wenn die Halswirbelsäule betroffen ist , ist das Ganze natürlich sehr schwierig - denn wenn da etwas schief geht ..Rollstuhl..! Nun in dem Link steht einiges zum Thema wenn man weis ob die Stenose im Lendenwirbelbereich oder .... kann man mehr dazu sagen. Man sollte sich auch genau ansehen wie oft die Klinik eine solche OP schon öfters gemacht hat -ob es einen Hygienearzt gibt ..? Zur Not könnte man noch etwas dazu schreiben.

VG Stephan

Hallo Stephan, danke für deine schnelle Antwort. Die Messwerte habe ich von einem CT das am Montag gefertigt wurde. Betroffen ist die LWS. Am kommenden Montag habe ich einen Termin in der Neurochirurgie in Bonn, wobei ich natürlich hoffe, dass diese auch gut sind. Rückenschule war von mir falsch, da es sich dabei um Gymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur handelt. Zum RLS da bin ich mittlerweile bei einer Medikation von Valporat Chrono 300mg. 1 - 1 Sifrol 0,35mg - - 1 und L Dopa bei Bedarf. Aber da ich auch über Tag Beschwerden habe, kann ich dies nun nicht mehr dem RLS oder dem Rücken zuordnen. Wobei die Meinung der Ärzte auseinander gehen das RLS solche Auswirkung auch über den ganzen Tag sein können. LG und danke nochmals Gabi

Liebe/r Mondstaub2003,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Diagnose spinalkanalstenose?

Hallo Liebe Leser,

Ich habe seit einigen Wochen extreme,stechende Schmerzen in der Hüfte!! Die Schmerzen sind nun schon so heftig das ich nicht mehr stehen, laufen, sitzen kann ohne schwer zu atmen und manchmal aufzuschreien. Der Schmerz ist also extrem!! Er sitzt in der rechten Hüfte und zieht in den Oberschenkel ... ganz genau kann ich es irgendwie nicht lokalisieren da es so heftig ist und immer wieder unterschiedlich.ich war 1 woche stationär hat aber auch nicht geholfen liege seit 2 wochen im bett die ärzte sagen ich soll liegen und geduld haben.

Langsam verliere ich die hoffnung es hat sich nichtmal ein bisschen verbessert.

...zur Frage

Pickel an der Hand - Warzen?

Seit einiger Zeit habe ich ein paar kleine Pickelchen an der Hand. Ich hatte schonmal ein paar davon, die von allein weg gingen. Jetzt sind sie aber wieder da und scheinen auch nicht mehr weg zu gehen. Außerdem scheinen es mehr zu werden. Sie sind sehr klein und man sieht sie kaum. Könnten das Warzen sein oder eher Ausschlag?

...zur Frage

Diagnose: Spinalkanalstenose. Was können wir tun um eine OP zu vermeiden und wie schlimm könnte es unter Umständen werden?

Hallo, mein Freund hat gestern die Diagnose Spinalkanalstenose mit Bandscheibenvorfall in der HWS erhalten, nachdem er mehrere neurologische Untersuchungen und MRT hatte. Seine Arme, Finger und manchmal auch Beine werden ihm bei großer Belastung schnell taub und gelähmt. Er hat fast täglich Nacken- und Rückenschmerzen und fühlt sich oft schwach und gestresst. Ich habe im Internet gelesen, dass die meisten Betroffenen diese Erkrankung erst im Alter bekommen und in vielen Fällen eine OP notwendig ist, da der Verschleiß und die Einengung immer stärker werden und selten aufgehalten werden können. Ich habe auch gelesen, dass es zu kompletten Lähmungen kommen kann. Ich mache mir nun große Sorgen und würde gerne wissen, was wir tun können, um seinen Rücken an seinen Berufsalltag angepasst schonen zu können und wie ich ihm helfen kann.

...zur Frage

wie bekomme ich dauerschmerzen trotz täglicher muskelaufbauübungen bei spinalkanalstenose weg ?

ich leide unter ständigen starken rückenschmerzen, bei jeder bewegung, egal welche. ich habe diese spinalkanalstenose (???). bei röntgenbildern aus der röhe, finde ich das gesehene unglaublich. bekomme ständig spritzen, die nur kurz oder überhaupt nicht helfen. der arzt sagt danach immer, das ich jetzt wieder gesund bin und dann nicht mehr erzählen brauch, dass mein rücken weh tut, dass würde dann garnicht stimmen, obwohl es so ist. ich komme mir schon vor, als würden sie denken, ich symoliere. was kann ich jetzt tun, dass ich dann wirklich keine schmerzen mehr habe, obwohl ich tägl. im bett meine übungen mache und auf meine haltung am tag und so achte?

...zur Frage

Druck auf der Stirn und Augenlied, Müdigkeit, Wärmeempfinden, Kopfschmerzen,Schmerzen unter Kopfhaut

Hallo

Seit Donnerstag habe ich folgende Symptome:

-Augenlid fühlt sich schwer an,besonders wenn ich mit den Kopf mich etwas nach vorne Beuge -Müdigkeit - bzw. Ich fühle mich recht schlapp -stechender Schmerz unter der Kopfhaut, besonders Stirn-Schläfe -es fühlt sich manchmal an, als würde sich die Haut so zusammenziehen -Warme Stirn -generell Kopfschmerzen -Druckschmerz am Auge oder Stirn

Ich bin 18 Jahre und Schüler. Kaum Krankheitsanfällig

Habe schonmal geschaut, was es sein könnte. Viele sagten zu den Symptomen es sei eine Nebenhöhlenentzündung, jedoch bin ich nicht Erkältet, verschnupft oder sonstiges

Ich weiß, es werden einige kommen mit "Geh zum Arzt". Derzeit aber kaum Machbar, da derzeit Prüfungszeit ist. Somit muss ich bis nächste Woche Dienstag aushalten. Nachschreiben würde ich nur ungern: 1. Würde ne komplett andere Arbeit bekommen, 2. Mehr Arbeit für die Lehrer. 3. Ergebnis erst im Hochsommer, wo ich dann kaum Zeit habe, auf Jobangebote oder Studienplätze zu reagieren.

Ich werde schon zum Arzt gehen, wenn es sich bis dahin nicht bessert, jedoch wäre eine Vorabdiagnose ganz gut. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, jedoch hoffe ich, dass ihr mit den Ausführlichen Symptomen vlt was anfangen könnt

Vielen Dank schonmal dafür

Patrick

...zur Frage

Mein Rücken macht mich wahnsinnig!

Habe seit Monaten Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die einfach nicht weggehen wollen. Der Umzug von meiner Freundin gestern hat mir den Rest gegeben, durch das ganze Kistenschleppen kann ich mich heute kaum bewegen, da mein Rücken unten so hart wie ein Brett ist und es mir ständig reinfährt.

Was hilft dagegen? War letzten Monat schonmal beim Arzt, hab dann eine Spritze bekommen, mehr nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?