Spielt die Psyche verrückt???

2 Antworten

Hallo, Tanzmariechen!

Du kannst versuchen, mit Magnesium aus der Apotheke (keine Brausetablette!) etwas Ruhe hineinzubringen. Mein Gebummere wurde damit besser. Wenn Dein Puls allgemein zu hoch ist, solltest Du täglich etwa eine Stunde rausgehen und stramm marschieren, das gleicht aus.

Kannst Du ausmachen, ob es ein besonders Ereignis war, seitdem Du das hast? Oder hast Du etwas verändert an Deinen Lebensgewohnheiten?

LG und gute Besserung!

der psychologe ist sicherlich der beste ansprechpartner. schade ist, dass du so lange auf einen termin warten musst, aber ich kenn das leider auch und es ist oftmals nicht einfach die Wartezeit zu überbrücken, leider. Also was mir ganz gut tut ist sport, dass macht den Kopf frei und nimmt mir die Unruhe. Ansonsten habe ich von meiner psychologin den Tipp bekommen, wenn ich unruhig bin, mich an einen schönen Ort zu denken und dann immer jeweils 3 sachen, die ich sehe, höre und fühle zu benennen, das ganze kann man dann auch steigern. Eine andere Möglichkeit, du suchst dir einen Buchstaben aus dem Alphabet aus und nennts dann mit dem buchstaben beginnend, sachen die dir im leben freude bereitet haben oder freude bereiten und wünsche die du hast. Das sind so psychotricks, hören sich zwar komisch an, aber mir haben sie nach ein wenig übung geholfen. vor allem Nachts um die Gedanken auf was anderes zu lenken. aber nicht jeder ist gleich, deswegen muss man es einfach ausprobieren. Wünsche dir alle Gute und hoffe das du nicht mehr allzu lang auf den Termin warten musst!

Herzrasen kennt das jemand?

Hi,

Ich bekomme schon sau schnell herzrasen bei kleinigkeiten. D.h bei dingen wo andere nichts bekommen, rege ich mich auf. Mich überholt jemand gefährlich auf der straße,mein herz schlägt wie ein mschinengewehr.

Auch bei anderen dingen. Ich rege mich immer sofort auf. Bekomme sofort einen schnellen Puls.

Ist psychisch denke ich .. Kardioiloge sagt alles ist gut.

...zur Frage

Rauschen in der Brust

Hallo Leute, ich hoffe es ist noch jemand wach...liege im Bett und finde keine Ruhe. Höre im ganzen Körper mein Herz schlagen und zusätzlich noch ein Rauschen im Brustkorb. Ich bin 45 Jahre und seit fünf Jahren in den Wechseljahren, die ich ohne Hormone versuche zu überstehen. Meine Symptome nehmen aber immer mehr zu. Ich habe gerade totale Panik, was kann das nun wieder sein? Eure micrich

...zur Frage

Wie kann ich Reiseverstopfung vermeiden?

Bald fahren wir wieder in den Urlaub. Leider kann ich die ersten Urlaubstage meist nicht genießen, weil ich auf Reisen immer Verstopfung bekomme. Es ist dabei total egal wie ich reise, noch wohin oder wie lange. Abführmittel möchte ich nicht nehmen, würde lieber vorbeugen. Bin für jeden guten Tipp dankbar. Oder ist das vielleicht eher psychisch bedingt? Könnte das sein?

...zur Frage

Habe ich ALS?

Hallo ich m 16 habe viele bzw sogut wie alle Symptome von ALS und noch viele weitere wie zum Beispiel Schmerzen, kribbeln in armen Beinen etc.. Müdigkeit, Gedächtnisstörungen extremes muskelzuckung täglich, bin wackelig auf den Beinen und muskelschwäche ich war im Krankenhaus und lies mich untersuchen aber Ich habe angst da der Arzt keine wirklichen Körperliche Befunde finden konnte die haben Bluttests, urin und stuhlproben gemacht, ein mrt und immer so Untersuchungen und neurologische Tests aber ich habe angst das ich trotzdem ALS habe.... Die meinten ist ist eine psychosomatische Störung aber ich kann das nicht wirklich weil ich heute mit einem komplett gelähmten Arm aufgewacht bin ... Hatte man Anzeichen von ALS entdeckt oder nicht..? Der einzige Befunde war das Meine Muskelnwerte oder her gesagt die ck Werte auf 1100 erhöht waren und beim zweiten blutest einen Wert von 600 hatten aber irgendwie bin ich mir so sicher daran erkrankt zu haben ich habe extreme Angst vor dem Tod und vor der Krankheit....

...zur Frage

Panik vor Herzmuskelentzündung berechtigt?

Hallo, ich bin seit 5 Wochen erkältet.

Zuerst habe ich es mit Mitteln aus der Apothele versucht, dann musste ich doch ein Antibiotikum haben weil ich eine bakterielle Infektion der Nasennebenhöhlen hatte.

Danach ging es mir eine Woche wieder gut, dann bekam ich eine eitrige Mandelentzündung und somit ein anderes Antibiotikum. Im Moment bin ich bei den 5 Einnahmetag. Meine Halsschmerzen sind weg und auch die weißen Punkte an meinen Mandeln. Mir ging es wieder besser.

Gestern hatte ich plötzlich stark Durchfall und 37,7 Grad "Fieber" und war unfassbar platt und geschwächt. Mein Puls war bei 150. Und das machte mir ziemliche Panik. Vor 2 Tagen war mein Puls noch normal bei 80 (Ruhepuls ist immer um die 80-85, manchmal 90) bei mir.

Nach 3 Stunden als ich so hohen Puls hatte ist der Puls auf 120 abgesunken, der Durchfall blieb. Heute über Tag ist mein Ruhepuls um die 100 (95-110 immer unterschiedlich) und ich hab immer noch etwas Schwindel wenn ich aufstehe und bin schlapp. Mein Fieber ist aber weg. Durchfall hatte ich seit heute Vormittag nicht mehr.

Ich war bereits ein Arzt, der meinte, dass ich viel trinken soll (habe gestern 4 Liter und heute 2,5 bisher schon getrunken) und mich ausruhen soll. Ich habe jetzt total Angst dass mir das alles aufs Herz gezogen sein kann. Allerdings habe ich das erste Antibiotika komplett durchgekommen und auch das was ich jetzt nehme nehme ich komplett durch. Ich gerate jetzt total in Panik weil ich so Angst habe, dass mein Herz einen Schaden davon getragen hat.

Am Donnerstag wurden ihr blut abgenommen, meine leukozyten waren bei 11.000 und mein crp bei 15.

Der Arzt nimmt mich einfach nicht ernst genau wie mein Freund und meine Eltern. Die verstehen meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung 🙁

...zur Frage

Leichtes Herzstechen bei Nervosität.???

Habt ihr eine Idee? Ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich so Nervös werde dan habe ich so ein komisches kribbeln und so ein leichtes Stechen in der linken Brust. Denke mal das es mein Herz ist. Naja bin halt immer letzte Zeit nervös denke auch das es mein Herz ist und das mein Herz krank sei. Wenn man ein 24 stunden EKG bekommt und alles ist okay heißt es dann mein Herz ist gesund? Ich habe Probleme mit meinem Rücken vielleicht kommt es auch daher? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe richtige Angst manchmal mit Herzrasen und Übelkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?