Spezielle Zahnpasta für elektische Zahnbürste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man braucht keine extra Zahnpasta. Warum auch?

Eine extra Zahnpasta braucht man nur bei Ultraschall-Zahnbürsten!

Ich dachte bisher auch, dass man für Ultraschallzahnbürsten eine extra Zahncreme kaufen muss. Aber hier hat sogar ein Zahnarzt gesagt, dass man das nicht braucht http://www.combeauty.com/elektrische-zahnbuerste-ultraschall-oder-schallzahnbuerste-was-ist-besser.html  Dr. Huck aus dem dortigen Expertenrat meinte da, dass er selber auch eine Ultraschallzahnbürste mit handelsüblicher Zahncreme verwendet. Fand ich zwar überraschend, aber er wird es ja sicher wissen.

Das ist nur Geldmacherei, Du kannst die ganz normale Zahnpasta verwenden, das gilt auch für die Handputzbürste.

Sollte man bei der Zahnpasta an Sorten abwechseln?

Ich habe bisher immer meine eine bestimmte Zahnpasta verwendet. Eine Freundin von mir hat ca 5 verschiedene in ihrem Bad stehen. Die haben alle irgendwelche Besonderheiten und sind für verschiedene Sachen gut geeignet. Auch Elmex und Aronal haben ja eine unterschiedliche Zusammensetzung. Sollte man verschiedene Sorten Zahnpasta benutzen und welche sollten dann unbedingt dabei sein?

...zur Frage

In der Schwangerschaft die Zahnpasta wechseln?

Kann es sinnvoll sein in der Schwangerschaft die Zahnpasta zu wechseln, um das Karies Risiko zu vermindern?

...zur Frage

Wann können Kinder Zahnpasta verwenden?

Ab welchem Alter sind Kinder denn in der Lage Zahnpasta auszuspucken? Es gibt ja extra Kinderzahncreme aber das Kind würgt dann immer. Sollte man zunächst nur mit Wasser putzen?

...zur Frage

Geht das: Zähneputzen ohne Zahnpasta?

Hi, bin unterwegs und habe festgestellt, dass ich meine Zahnpasta vergessen habe einzupacken. Kann man die Zähne auchb nur mit elektrischer Zahnbürste ohne Zahnpasta gründlich reinigen?

...zur Frage

Kann man täglich Perlweiss benutzen?

Ich möchte meine Zähne gerne weiß erhalten bzw. etwas aufhellen. Kann ich dafür täglich mit Perweiss putzen, oder ist das zu aggressiv? Ich meine, es steht zwar drauf "zur täglichen Zahnpflege entwickelt", aber ich habe mal gehört, dass das trotzdem sehr aggressiv ist.

...zur Frage

Wie kann ich meine Haut im Winter schützen?

Benötige ich eine spezielle Fettcreme für die kalte Jahreszeit? Am Wochenende fahre ich in die Berge zum Wintersporteln. Bewnötigt meine Haut dort eine spezielle Pflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?