Spezielle Zahnpasta für elektische Zahnbürste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man braucht keine extra Zahnpasta. Warum auch?

Eine extra Zahnpasta braucht man nur bei Ultraschall-Zahnbürsten!

Ich dachte bisher auch, dass man für Ultraschallzahnbürsten eine extra Zahncreme kaufen muss. Aber hier hat sogar ein Zahnarzt gesagt, dass man das nicht braucht http://www.combeauty.com/elektrische-zahnbuerste-ultraschall-oder-schallzahnbuerste-was-ist-besser.html  Dr. Huck aus dem dortigen Expertenrat meinte da, dass er selber auch eine Ultraschallzahnbürste mit handelsüblicher Zahncreme verwendet. Fand ich zwar überraschend, aber er wird es ja sicher wissen.

Das ist nur Geldmacherei, Du kannst die ganz normale Zahnpasta verwenden, das gilt auch für die Handputzbürste.

Gibt es Seniorenzahnbürsten?

Mein Opa sagte mir, er habe immer mehr Schwierigkeiten, seine Zahnbürste vernünftig zu halten und so bereite ihm das Zähneputzen mittlerweile Schwierigkeiten. Ich dachte schon an eine elektrische Bürste. Vor allem geht es aber wohl, um die Dicke des Griffes. Der ist scheinbar zu dünn. Wisst ihr, ob es spezielle Zahnbürsten für ältere Menschen gibt, oder man sich da mit einem „Umbau“ selbst helfen kann?

...zur Frage

Sollte man bei der Zahnpasta an Sorten abwechseln?

Ich habe bisher immer meine eine bestimmte Zahnpasta verwendet. Eine Freundin von mir hat ca 5 verschiedene in ihrem Bad stehen. Die haben alle irgendwelche Besonderheiten und sind für verschiedene Sachen gut geeignet. Auch Elmex und Aronal haben ja eine unterschiedliche Zusammensetzung. Sollte man verschiedene Sorten Zahnpasta benutzen und welche sollten dann unbedingt dabei sein?

...zur Frage

Ist "normale" Zahnpasta auch für Kleinkinder geeignet - oder ist sie zu scharf?

Ich finde die Kinderzahnpasten, die es so zu kaufen gibt, zu süß. Ich weiß, dass kein echter Zucker drin ist, aber ich möchte mein Kind trotzdem nicht so an den Süßgeschmack gewöhnen, daher lasse ich ihn daher ganz normale Zahnpasta verwenden.

Meine Bekannte hat das mitbekommen und behauptet jetzt, die "Erwachsenenzahnpasta" sei viel zu scharf für die Kleinen und man müsse die spezielle Kinderzahnpasta verwenden. Aber das ist doch Quatsch, oder?

...zur Frage

Wann Bürstenwechsel bei elektrischer Zahnbürste

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine elektrische Zahnbürste gekauft. Wann sollte ich dabei eigentlich die Bürste wechseln? Gilt da das gleiche Wechselintervall wie für manuelle Zahnbürsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?