Spargelzeit und mehr trinken!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist bei dir VIEL ?? auf alle Fälle sollte man mit oder ohne Spargel - täglich 2 liter Wasser trinken - und ich meine Wasser und nicht Cola oder Bier ... der Körper besteht aus über 70 % Wasser alle Informationen und Aufgaben der Zellen usw. brauchen einfach Wasser . schöne grüße bonifaz

Spargel entzieht dem Körper nicht das Wasser sondern wirkt entwässernd bzw. harntreibend. Das heißt, Spargel ist eine sehr gute Alternative, um überschüssiges Wasser aus dem Gewebe rauszuholen.
"Der hohe Gehalt an Kalium und am Aromastoff Asparagin sorgen dafür, dass ein Zuviel von Wasser im Körper ausgeschieden wird."
Allerdings spricht nichts dagegen, trotzdem ausreichend zu trinken.

Sehe dies genauso. Gruß kujo37

0

hallööchen, es gibt NIEMALS überschüssiges wasser egal wo im körper!!! es gibt aber notsituationen, bei denen unser körper wasser speichert, um so lange wie nötig "wasser" für die körperfunktionen hat. "notwasser" wird im gewebe gespeichert. alles gute

0
@diaetfrust1

weil ich mich erstens bei unterschiedlichen quellen seit mehr als 20 jahren informiert habe, und vor allem: es selber ausprobiert habe!

0

hallööchen, es ist so: spargel enthält ein alkaloid, das als Asparagin bekannt ist. (alkaloide findet man in lebenden pflanzen. sie enthalten die aktive lebenskraft der pflanze ohne die sie nicht wachsen oder am leben bleiben kann.) es setzt sich aus den elementen kohlenstoff, wasserstoff, stickstoff und sauerstoff zusammen. WENN MAN SPARGEL KOCHT, GEHT DER WERT DIESES ALKALOIDS VERLOREN. WASSERSTOFF UND SAUERSTOFF WERDEN AUFGELÖST. UND DIE NATÜRLICHEN SALZE, DIE AUS DER VERBINDUNG DIESES ALKALOIDS MIT ANDEREN STOFFEN GEBILDET WERDEN, GEHEN PRAKTISCH VERLOREN. spargel roh gegessen, z.b. als bestandteil in salaten, ist sehr wertvoll. spargel ist reich an SILIZIUM, hat einen hohen PHOSPHORGEHALT, einen guten gehalt an KALIUM, NATRIUM, MANGAN UND EISEN. und mehr als 90 % WASSER. er hat eine sehr starke reinigende wirkung besonders für nieren und blase. GEKOCHTER SPARGEL VERLIERT NICHT NUR SEINEN NÄHRWERT, sondern kann auch die Nieren reizen. alles gute

Was möchtest Du wissen?