Spagat lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst auf alle Fälle vorsichtig dehnen, damit du dir keine Verletzungen zuziehst. Wie lange das dauert ist abhängig von der Elastizität deiner Bänder. Du könntest auch den Yogasitz üben, der dehnt auch gut. Dazu im Sitzen die Beine anwinkeln, eine Ferse in die Mitte legen und die andere vor den Fuß, dann die Knie nach außen ablegen. Solange wie möglich sitzen bleiben und den Rücken gerade halten. Auch gut im Sitzen die Ferse in eine Armbeuge legen und das Bein wiegen wie ein Baby, dann die andere Seite. Ich würde diese Übungen immer vor und nach dem Spagatüben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei YouTube gibt es hilfreiche Videos zu den Übungen, wie man am besten einen Spagat erlernen kann. Mache es aber ehr vorsichtig. Sonst kannst du dich sehr schnell zerren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also kommt erst auf dein alter an. Jüngere leute lernen es schneller als ältere. Ich bin 16 Jahre alt und habe für den männerspagat ca 1-2 Monate gebraucht mit regelmäßigen verschiedenen übungen. Am frauenspagat bin ich schon seit 2 Monaten dran weil es etwas schwieriger ist. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?