Spätes feststellen von Autismus

5 Antworten

Ja das kommt sogar oft vor. da es die Diagnose asperger Syndrom erst seit denn 90er gibt. Allerdings ist die Diagnostik schwieriger.

Hallo Spike,

die Ausprägung von Autismus ist sehr individuell. Es gibt Menschen mit Autismus, die überhaupt nicht als solche erkannt werden. Man hält sie dann eher für Eigenbrötler oder Sonderlinge. Gerade in den letzten Jahren werden immer mehr Menschen mit Asperger Autismus im Erwachsenenalter diagnostiziert, weil das Krankheitsbild bekannter geworden ist.

Zu wenig Thrombozyten

Hallo,

heute habe ich den Befund von meiner Blutabnahme bekommen. Dort steht, dass ich einen Thrombozytenwert von 71.1 habe und deshalb dies mit meinem Hausarzt abklären soll.

Ich habe den Verdacht, dass dieser niedrige Wert an meinem regelmäßigen Verzehr von Ingwer in allen möglichen Formen herrührt.

Ist dieser Wert bedrohlich und muß mich vom Ingwer verabschieden oder hat das ganz andere Ursachen?

Liebe Grüße Eowien

...zur Frage

Mutismus durch Schwermetalle verursacht?

Hey.... Bei mir wurde als kleines Kind Mutimus diagnostiziert... Ich habe fast nie geredet, war wie blockiert... ich habe einfach kein Wort rausgebracht.. SO geht es mir auch heute nich sehr oft.... Nur zu Hause bin ich "frei"... Naja ... Mich interessiert diese Aussage: "Nun spricht aber sehr viel dafür, dass beides (nicht nur Autismus, wo das mehr oder weniger klar ist) durch eine Schwermetall-Vergiftung verursacht wurde." Das sagt auch Klinghardt..: ".....dass man ein "anderer" Mesnch ist, wenn die Schwermetalle erst mal aus dem Gehirn sind??? Er hatte angeblich selbst Mutismus, war exzessiv schüchtern... Er sagt, dass Amalgamfüllungen der Mutter auf das noch ungeborene Kind übergehen.. ca. 60% und dies dann zu psychischen Störungen wie Mutismus, Autismus, Depression und auch verminderte Intelligenz...... Meine Mutter hat einige Amalgamzähne ... Was haltet ihr von dieser Aussage? Ist das möglich? ---> Da schreibt jemand etwas Ähnliches : http://tinyurl.com/d6xo483

...zur Frage

Neurodermitis erst im Erwachsenenalter?

Ist es möglich, dass man erst als Erwachsener Neurodermitis entwickelt? Wie stellt sich die Erkrankung dann dar, genauso wie bei Kindern, oder gibt es da dann andere Symptome?

...zur Frage

Dicke Knie und Schmerzen bei meinem Kind?

Erst war es nur das eine Knie, jetzt sind es beide. Außerdem hat mein Kind Schmerzen in den Knien. In der KiTa machte man mich darauf aufmerksam, dass so etwas auch Rheuma sein könnte. Kann der Kinderarzt das feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?