Spät am Abend essen ungesund?

5 Antworten

Naja, gesund ist es nicht, wenn man bedenkt, dass es heißt "Ab 18 Uhr nichts mehr essen", was ich aber natürlich auch etwas übertrieben finde. Naja. also wenn wir um 21 Uhr warm essen, finde ich es auch schon etwas zu spät, das ist einfach nicht gut, weil sich die Galle schon aufs Schlafen einstellt und auch der Magen ab 23 Uhr seine Ruhe haben will (die er aber ja nicht bekommt, wenn man um halb elf noch was Warmes isst). Und ich sage das, obwohl wir immer nur leichte Mahlzeiten wie Reis mit einem Putenschnitzel ganz ohne Gewürze und Kräuter zu uns nehmen, nur eben ein bisschen Gemüse oder Salat dazu, solltest du auch mal machen, ich hab ja keine Ahnung, was du abends so isst ;D Aber Kartoffeln oder Reis sind auf jeden Fall gut. Nichts mehr essen halte ich für keine soo tolle Idee, auch wenn du abnehmen solltest/könntest, was auch immer. Ist schon irgendwie gut, aber n bisschen Reis ... kann doch au ne schaden ;D

Wenn du sagst, dass du sowieso ein bischen Übergewicht hast, dann greif doch abends zu einem Stück magerem Fleisch und viel grünem Salat. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klapper geschlagen. Erstens ein warmes Essen (nämlich das Fleisch, oder auch Fisch oder Geflügel) und dazu das Gesunde, den Salat. Und ganz nebenbei wirst du dann auch noch abnehmen. Das wäre doch prima so, oder nicht? Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Wenn du eh 20 kg abnehmen könntest, dann ist es auf jeden Fall nicht förderlich wenn du noch so spät eine vollständige Mahlzeit einnimmst. Besser wäre es wenn du über den Tag verteilt mehrere Zwischenmahlzeiten einnehmen würdest. Und wenn du nach der Abendschule noch Hunger hast dann esse ein Ei oder Naturjoghurt und trinke ein Mineralwasser dazu. Auch das sättigt.-))

Schönen Abend noch von rulamann

oGTT zum Ausschluss Schwangerschaftsdiabetes- wie soll ich die 10 Stunden nur ohne Essen überstehen?

Nächste Woche muss ich zum oGTT, rein routinemäßig, weil meine Krankenkasse das freiwillig bezahlt. Er findet zwar morgens um 8.30 statt, aber ich bin ja schwanger (22.SSW) und deshalb ist mir eh immer schon ein bisschen schwummerig und Hunger habe ich auch oft, besonders eben abends gegen 22 Uhr. Habt ihr Tipps, wie ich den Hunger und die Schwindelgefühle durch wenig essen in den Griff bekomme? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Geheimtrick.

...zur Frage

Mit wie viel Schlaf kommen Jugendliche aus?

Die Tochter einer Freundin ist jetzt 12 und geht immer später ins Bett. Morgens ist sie darum oft müde und unausgeschlafen. Aber abends kommt sie nicht ins Bett, weil immer noch so viel zu tun ist. Mit wie viel Schlaf können Jugendliche auskommen? Ist es sehr ungesund, wenn unter der Woche so wenig geschlafen wird? Meine Freundin meinte, ihre Tochter gleicht das am Wochenende wieder aus und steht erst spät auf, aber kann man den Schlaf so ausgleichen?

...zur Frage

Viel Bewegung , in Maßen essen - und trotzdem nicht abnehmen??!!

Hallo Community,

ich versuche jetzt seit ein paar wochen abzunehmen. Ich mache 2 mal die woche ausdauertraining (1 stunde) und 4 mal die woche auf neidrigem belastungsniveau spaziergänge oder Inlinerfahren oder ähnliches (2 stunden). ich esse nicht viel, nur frühstück und eine warme mahlzeit (meistens mittags) und abends fast gar nichts mehr (eventuell etwas rohkost), verzichte auf süßigkeiten und kalorienhaltige kost - ABER es passiert nichts....ich nehme nicht ab und nicht zu, ich habe immer noch probleme mit meinem bauch und meinen beinen. aber noch weniger essen wäre ungesund und ich will ja keinen jojo - effekt haben...:/ wenn jemand das problem kennt dann würde ich mich über tipps freuen - eure Lilli

danke im voraus

...zur Frage

Hungerattacken trotz regelmäßige und gesunde Ernährung.Schwindel und Brechreiz bei nicht Einhaltung

Ich bekomme Hungerattacken trotz regelmäßiges essen gesunder Nahrung. Ca nach zwei Stunden nach dem Essen bekomme ich Schwindelanfälle und Brechreiz. Ich esse gesunde Sachen wie Obst und Gemüse und achte auch auf kohlenhydrate reiche Speisen. Kein FastFood oder ähnliches. Bin 27, 175 und wiege 69 KG

Was mache ich falsch? Es kann doch nicht normal sein das ich um 19:30 Uhr 500gr Hähnchenschnitzel und 250gr bratkartoffel esse und um 22 uhr wieder hunger bekomme?

...zur Frage

Jeden Tag das Gleiche essen ungesund?

Hallo Leute,

Ich wollte mal von euch wissen, wie schlecht es eigentlich ist, wenn man jeden Tag das Gleiche isst?

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, 1,62cm groß und wiege 55kg. Ich mache 3 Stunden Sport am Tag (Leistungsturnen). Ich verbrenne somit knapp 600kcal pro Tag durch Sport. Mein Grundumsatz ist so zirka 1300kcal.

Ich vertrage weder rohes Obst noch Gemüse. Nur Bananen kann ich essen, sowie gedünstetes Gemüse, aber auch nur in Maßen. Da ich in letzter Zeit etwas Stress habe, habe ich nicht so auf meine Ernährung geachtet und bin draufgekommen, dass ich seit 3 Monaten (außer über Weihnachten) eigentlich jeden Tag das Gleiche gegessen habe.

Hier mal mein „Plan“:

09:00 Aufstehen 10:00 Tee mit Milch 11:00 Eierspeis mit 3 Eiern plus Brot mit Schinken und Käse 12:00 Schokoriegel 15:00 Kaffee 18:00 100gr Haferflocken, 250gr Topfen, 1 Ei vermischt und leicht angebraten 21:00 300ml Kakao 00:00/01:00 Schlafen

Ich sitze meist bis 3 nachmittags an der Uni oder lerne. Von 18:00-22:00 Uhr trainiere ich. Essen tu ich meist davor oder dazwischen. Und danach dann einen Kakao.

Ich fühle mich eigentlich sehr gut damit, ich bin aber auch überhaupt nicht wählerisch beim Essen, Hauptsache, ich habe keinen Hunger!

Was sagt ihr zu dem Plan? Kann ich das so beibehalten? Wenn ich dann ab und zu zu Hause bin, esse ich natürlich das, was Mama kocht!

Danke!

...zur Frage

Wie viele chips sind okey?

Hallo ich liebe chips aber wie oft die woche darf ich welche essen? Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund: Morgens ausgewogenes Frühstück mittags viel eiweis mit viel Gemüse und abends dann wenig kh. Ich gehe 3mal die woche ins fitnesstudio mache dort ausdauer und krafttraining. Einmal die Woche mache ich auch freelethics. Nun sind chips ungesund und sollen dick machen aber ich kann einfach nicht drauf verzichten. Viel viel ist okey ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?