Soventol bei Mückenstich?

1 Antwort

Die Salbe kannst Du auf jeden Fall gut darauf schmieren. Für den nächsten Campingausflug kann ich den Soventol Stick empfehlen. Der passt in die Hosentasche und man kann den schnell auf die Stiche schmieren .

sehr große Mückenstiche

Meine Mückenstiche schwellen oft besonders stark an, teilweise bis zu einer größe von 30cm und einmal hat sich ein normaler Mückenstich auch verfärbt. Dies dritt besonders stark auf, wenn ich im Urlaub bin. Also nun zu meiner Frage, was kann man dagegen tun. Ich habe schon die verschiedensten Salben probiert und auch eine Salbe mit Cortison hat mir bei den größten Stichen nicht helfen können. lg

...zur Frage

Kommender und gehender Hautauschlag mit starkem Juckreiz

Hallo, ich habe mich angemeldet, da mein mann seit 5 tagen mit einem mal kommenden und wieder gehenden hautauschlag stark zu kämpfen hat, und zwar den ganzen tag. er tritt überall am körper auf, bis auf den hals, kopf und gesicht. diese drei stellen sind bislang verschont geblieben. er nimmt keine medikamente, am essen hat sich nichts geändert, bis auf dass er am wochenende von unserer gartennachbarin mal 2-3 kleine mexikanische minigurken, die ungefähr so sind wie stachelbeeren, gekostet. ansonsten hat sich nichts verändert. der juckreiz ist sehr stark. die kleinen pusteln, die wie kleine mückenstiche aussehen, können auch vereinzelt größer sein, sind da und dann in 5, 10 oder 15 min wieder weg und treten an einer anderen stelle auf. für den juckreiz hat die apotheke ihm fenistiltabletten gegeben, aber so wirklich helfen die ihm nicht. hat denn jemand eine idee zum einen was es sein könnte und zum anderen wie man den juckreiz gut lindern kann, bis er zum arzt gehen kann? er wird ihn sicherlich aufsuchen nur vor montag schafft er es beim besten willen nicht.

ich danke schon jetzt herzlich für antworten.

bea

...zur Frage

Welche Salbe bei entzündeten Mückenstichen?

Die Mückenstiche jucken so furchtbar, dass ich nur noch am kratzen bin. Nun sind die Einstichstellen nicht mehr punktförmig rot sondern die Haut ist recht weiträumig verkratzt und entzündert. Welche Salbe könnte ich verwenden. Gibt es eine, die gleichzeitig den Juckreiz eindämmt?

...zur Frage

Schon jetzt geschwollene, entzündete Mückenstiche

Kaum beginnt das Frühjahr, gehen die blutsaugenden Plagegeister auf mich los. Und jeder Stich dieser unersättlichen Vampire hinterlässt bei mir eine dicke rote, juckende Beule. Habt ihr eine Idee, wie ich mir die Biester dauerhaft vom Leibe halten kann oder wie ich es machen kann, dass die Stiche sich nicht immer so heftig entwickeln?

...zur Frage

Haben Salben mit Kortison Nebenwirkungen?

Ich habe eine Salbe gegen Mückenstiche/ Juckreiz mit Kortison. Sollte ich besser die ohne benutzen? Was sind mögliche Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?