Soßen und Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles "Zeugs" ist ein Zusatzstoff bzw. Farbstoff oder Geschmacksverstärker. Dextrose ist beispielsweise ein anderer Name für Traubenzucker, und Hefextrakt ist eine Konzentration von Hefezellen. Zur Differenzierung vgl. http://www.zusatzstoffe-online.de/information/690.doku.html

Danke für deine Antwort. Ich sehe das auch so wie du. Die beste Alternative ist wohl die, dass man sich seine Brühe selber macht, mit viel Gemüse und wenig Salz und die Soßen ganz genauso.

hi, genauso sehe ich das auch...

0

Ich möchte auf keinen Fall Werbung machen, aber sieh dir mal die Brühen von GEFRO an. Die sind wirklich zu empfehlen und entsprechen deinen Ansprüchen.

Danke für den Hinweis, aber diese Produkte habe ich auch schon probiert. Wahrscheinlich nimmt sich das alles nicht viel, denn bei den GEFRO-Produkten sind auch Geschmacksverstärker "Mononatriumglutamat" enthalten - geht wahrscheinlich nicht ganze ohne! Hefe ist aber bei denen nicht enthalten.

0

Was möchtest Du wissen?