Sorgen wegen Nabelbruch

1 Antwort

Nein, da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Sollten Sie vor dem Termin irgendwann erhebliche Schmerzen haben(die Sie nicht zuvor kannten), dann wäre eine zeitnahe Vorstellung sinnvoll.

Da aber von einer leichten Nabelhernie die Rede ist (also wohl eine recht kleine), ist die Wahrscheinlichkeit besonderer Komplikationen recht gering.

Was die Therapie betrifft:

Eine Hernie (egal ob Leisten-, Schenkel-, Narben- oder Nabelhernie) sollte immer operativ versorgt werden. Es ist zwar kein notfallmäßiger Eingriff, aber wohl ein elektiver - im Voraus planbar. Es besteht im Verlauf immer die Möglichkeit, dass die Hernie an Größe zunimmt. Soweit muss man es ja nicht kommen lassen - von den anderen möglichen Komplikationen abgesehen.

Viele Grüße

Wie kann es zu einem Nabelbruch kommen?

Mein Vater wurde heute aufgrund einer Blinddarmentzündung untersucht und es wurde festgestellt, dass er auch einen Nabelbruch hatte. Wie kann es zu so einem Nabelbruch gekommen sein?

...zur Frage

Jugendliche oft müde - was könnte Ursache sein?

Meine Schwester ist 15 und ständig müde. Meine Mutter macht sich schon große Sorgen. Sie schläft nachts ihre 8 Stunden, trotzdem kann sie sich bei jeder Gelegenheit hinlegen und schläft direkt. Was kann die Ursache für ihre Schlappheit sein?

...zur Frage

Stimmt es, dass Zimt die Leber schädigt?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass Zimt schädlich für die Leber sein soll, weil in Zimt Cumarin (?) enthalten ist. Ich esse sehr gerne Sachen mit Zimt, gerade jetzt in der Weihnachtszeit. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Schmerzen nach Kaiserschnitt - soll ich weiter forschen lassen?

Ich habe Ende Januar per Kaiserschnitt entbunden. Ca. Fünf Monate nach der Geburt habe ich plötzlich einen riesen Schmerz im Bereich der Narben bekommen - als wenn jemand mir einen Tannenzweig an die Narbe schlägt! Meine Mutter meinte es von meiner Frauenärztin abklären zu lassen. Machte ich auch - sie meinte sie spürt links einen Narbenbruch machte aber nichts dagegen! Die Fäden sind noch nicht aufgelöst und würden alles halten! Nach ca. einem weiteren Monat waren die schmerzen noch immer da! Also ging ich zu einem anderen Arzt! Der meinte dass meine Narben an mehreren Stellen gebrochen ist... Er schickte mich zum MRT. Die Radiologin meinte das da was ist sie aber nicht weiß ob Narbenbruch oder Nabelbruch! Bei der Besprechung bei meinem Arzt sagte er mir viele kleinere Sachen die gefunden wurden doch von irgendeinem Bruch sprach er nicht! Auf meine Frage hin was mir dann so starke Schmerzen bereitet meinte er nur dass man auf der Aufnahme nichts erkennt! Was sah die Radiologin bitte? Toll! Meine Schmerzen sind immer noch da! Soll ichs dabei belassen oder weiter forschen lassen!

...zur Frage

Fingereingeklemmt?

Ich habe mir heute auf Arbeit unter einem Pressbalken meinen Finger eingeklemmt. Er ist nicht angeschwollen oder blau, allerdings habe ich Schmerzen beim bewegen des oberen Gliedes und es schmerzt, wenn ich von der Seite drücke oder von oben schon bei leichtem Druck. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder was glaubt ihr was das sein könnte? Mfg Nero6696

...zur Frage

Hilfe meine Zähne knacksen :S Bitte antworten :(

Wenn ich etwas esse knacksen mir die Schneidezähne.. Sie fühlen sich dann locker an.. zb wenn ich mit meiner zunge dagegen drücke macht es "knacks" aber das kann man halt nicht hören.. Beim zahnarzt war ich auch schon.. er meint alles wäre OK. die zähne sitzen fest.. In der klinik war ich auch und im röntgenbild war auch nichts zu erkennen.. aber mich stört das total und mache mir große sorgen.. hab angst etwas abzubeisen, dass mir dann die zähne rausfallen :( .. hab deshalb auch seit tagen kein appetit mehr.. das macht mich noch wahnsinnig.. eine beisschiene hab ich auch aber das hilft auch nichts.. und das geht schon seit wochen so .. dafor hatte ich nicht so ein problem.. und vorallem wenn ich etwas zwischen die zähne habe knackst es.. bitte schreibt zurück ich hab so angst um meine zähne.. es macht mich psychisch fertig weil ich nicht mal gescheid essen kann :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?