Sonnenstich vorbeugen

4 Antworten

Jetzt im Frühling wirst du wohl noch keinen Sonnenstich bekommen, im Sommer solltest du vermeiden in der Mittagszeit Fußball zu spielen., dann passiert dir auch nichts

Theoretisch ist das schon möglich. Wenn du aber ein normaler Sonnentyp bist, dann wird das sicher nicht passieren. Wenn dir zu heiß wird, du Kopfschmerzen bekommst oder dir unwohl wird, musst du aufhören. Außerdem spielst du ja nicht allein und den anderen müßte es ja dann genauso gehen und man würde dann die Zeit verkürzen oder eine andere Zeit auswählen. Frage doch einfach mal die anderen Jungs, wie sie das machen.

Genau daran hab ich auch schon gedacht dass es den anderen ja auch schlecht gehen müsste. Ich bin auch ein normaler Sonnentyp also wird das schon gut sein :) Und wenn es mir doch schleht gehen sollte dann mach ich mir ein Tuch auf den Kopf :) Danke für die Antwort!

0

Du würdest dir wohl eher durch die nassen Haare und dadurch nassen Nacken einen Zug holen wenn du rennst,auch wenn es so warm ist.

Ausreichend trinken,Pausen im Schatten einlegen und auch ein Sonnenschutz für die haut verwenden.ansonsten wirst du wohl mit der Konsequenz Sonnenstich leben müssen falls es dazu kommt,bist ja schliesslich alt genug zu entscheiden was du deinem Körper zumuten kannst.

Wenn dann würde ich nur die Haare oben auf dem Kopf nass machen :) Aber dann is das wohl keine gute Idee.

Danke für deine Antwort!

0

Woran erkenne ich, dass ich einen Sonnenstich habe?

Kann ich selbst erkennen, wenn ich einen Sonnenstich habe?

...zur Frage

Knieschmerzen nach Fußball? Meniskusläsion?

Liebe Antworter,

ich spiele regelmäßig in einer Hobbymannschaft Fußball. So auch gestern, es war anstrengend aber nicht anstrengender als sonst. 4 Stunden nach dem Spiel habe ich auf einmal Schmerzen im Knie verspürt (davor war es höchstens leicht verspannt), der vor allem bewegungsabhängig und nicht (stark) druckempfindlich ist. Keine Schwellung. Eher Außenseitig Die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 sind wenn das Bein in Ruhe ist bei nahezu 0, bei leichten Bewegungen bei 4 und beim starken Beugen und Strecken bei 8 bzw. ich kann vor Schmerz nicht weiter bewegen. Voltaren habe ich gerade eben drauf, Quark ist leider nicht im Haus.

Zunächst dachte ich im schlimmsten Fall an eine Meniskusläsion, aber dann würde der Schmerz doch direkt beim Fußballspielen auftreten und ich hätte im Gelenkspalt einen druckempfindlichen Schmerz. Kreuzbandruptur ist wegen keiner vorhanden Schwellung auch unwahrscheinlich?

Was könnte es im schlimmsten oder besten Fall sein?

Wie lange kann ich warten bis ich zum Arzt (soll/) muss? Kann/soll ich versuchen den Schmerz auszulaufen durch ganz leichtes Joggen oder Walken?

lg und vielen Dank

...zur Frage

Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

Welche Merkmale werden sichtbar? Wie verhalten sich die betroffenen Personen (besonders Kinder)? Muss man mit einem Sonnenstich zum Arzt?

...zur Frage

Sonnenstich???? gegen 16 uhr

Hallo, ich habe heute gegen 16 uhr einen Laaaangen Spaziergang gemacht und dann wurde mir schwindelig und ich habe kopfschmerzen bekommen :( naja und jetzt ist mir übel :( ist das eventuell ein Sonnenstich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?