Sonnenstich oder Hitzschlag ?

3 Antworten

Es war sicher einfach zuviel Sonne. Man sollte schon bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein aus der Sonne gehen und sich ungeschützt nie zu lange in der prallen Sonne aufhalten.

Einen Sonnenstich hast Du vermutlich nicht, denn da kommen noch einige weitere Symptome dazu. Viel trinken, den Rat würde ich Dir auch geben.

Hallo!

Du solltest dich hinlegen und ruhig verhalten, sehr viel trinken ist wichtig!! Du kannst dir auch kühle Lappen auf die Stirn legen.

Wenn sich die Kopfschmerzen nicht bessern, dir weiterhin übel ist oder Symptome hinzukommen, solltest du dich zur Sicherheit in der Ambulance untersuchen lassen, was ich sowieso in dem Fall vorschlagen würde, um Schäden zu vermeiden.

Beim nächsten Mal bitte unbedingt eine Kopfbedeckung tragen und eher im Schatten aufhalten.

Hier noch ein paar Infos zum Thema:

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hitzeerkrankungen

Zulange in der Sonne nun bin ich Krank :(

Hallo Am Sonntag war ich 12 Stunden in der Sonne, wir hatten da 35Grad in Hamburg. Am nächsten Tag hatte ich dann einen schmerzhaften Sonnenbrand, auf dem ganzen Körper. Und am Dienstag bin ich dann mit starken Halsschmerzen aufgestanden, dazu hatte ich Kopfschmerzen, Fieber 38,8Grad, Husten und Schnupfen und Niesen tu ich auch oft.

Heute (Mittwoch) Sind die Halsschmerzen verschwunden und die Kopfschmerzen sind erträglicher geworden. Ich merke schon eine leichte verbesserung, trozdem frage ich mich ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht :/ Kann das auch ein Sonnenstich sein? Das Fieber ist auch auf 37,8 gesunken. Und darf ich auch abends raus gehen, wenn die Sonne nicht mehr scheint oder baden/duschen? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

Welche Merkmale werden sichtbar? Wie verhalten sich die betroffenen Personen (besonders Kinder)? Muss man mit einem Sonnenstich zum Arzt?

...zur Frage

Sonnenstich??

Ich war heute den ganzen Tag in der Sonne, jetzt ist mir aber total schwindelig, übel, ich habe Kopfschmerzen und ein leichtes Flimmern vor den Augen. Könnte das ein leichter Sonnenstich sein? Und was mache ich dagegen? Danke für eure Antworten! Mfg, Laura

...zur Frage

Übelkeit und Kopfschmerzen

Ich war am Samstag relativ lange in der Sonne, seitdem hab ich Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Kann das noch an einem Sonnenstich liegen oder steckt da eher was anderes dahinter?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Kann man einen Hitzschlag vermeiden?

Wie ist das wenn man berufsbedingt draußen körperlich arbeiten muss. Gegen einen Sonnenstich kann man eine Kopfbedeckung tragen aber was kann man gegen einen Hitzschlag tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?