Sonnenstich oder Hitzschlag ?

3 Antworten

Es war sicher einfach zuviel Sonne. Man sollte schon bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein aus der Sonne gehen und sich ungeschützt nie zu lange in der prallen Sonne aufhalten.

Einen Sonnenstich hast Du vermutlich nicht, denn da kommen noch einige weitere Symptome dazu. Viel trinken, den Rat würde ich Dir auch geben.

Hallo!

Du solltest dich hinlegen und ruhig verhalten, sehr viel trinken ist wichtig!! Du kannst dir auch kühle Lappen auf die Stirn legen.

Wenn sich die Kopfschmerzen nicht bessern, dir weiterhin übel ist oder Symptome hinzukommen, solltest du dich zur Sicherheit in der Ambulance untersuchen lassen, was ich sowieso in dem Fall vorschlagen würde, um Schäden zu vermeiden.

Beim nächsten Mal bitte unbedingt eine Kopfbedeckung tragen und eher im Schatten aufhalten.

Hier noch ein paar Infos zum Thema:

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hitzeerkrankungen

Was möchtest Du wissen?