Sonnenschutz auch mit dünnem Seidentuch möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage immer eine Cappy im Schwimmbad oder am Badesee. Die nimmt weniger Platz weg als ein Strohhut. Bei dem Seidentuch solltest du darauf achten, dass du es mehrschichtig um den Kopf wickelst, sonst könnte es zu dünn sein. Wenn du nur liegst, kannst du dir auch ein T-Shirt auf den Kopf legen.

Seidentücher sind sehr gut geeignet, denn sie sind angenehm kühl auf der Haut. Wichtig ist trotzdem immer, nicht zu lange in der prallen Sonne bleiben.

Ein Seidentuch um den Kopf gebunden ist auf jeden Fall geeignet. Es geht ja nur darum, dass die Sonne nicht komplett und auf Dauer auf die Kopfhaut prallt. Du solltest heute auf jeden Fall viel Flüssigkeit zu dir nehmen und auch mal einen Schattenplatz aufsuchen. Vergiss die Sonnencreme nicht!