Sonnenbrille auch beim Skifahren tragen, wenn keine Sonne scheint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in jedem Fall eine Sonnenbrille tragen. Die Sonne scheint immer auch wenn sie hinter den Wolken versteckt ihre Strahlen auf die Erde scheinen lässt. So wie du dich auch eincremen solltest, damit die UV-Straheln deiner Haut nicht schaden. Der Schnee reflektiert die Strahlen stark und Sonnencreme und Brille sind somit sehr sehr wichtig!!

Viel Spaß beim Skifahren!

Hallo, ich rate dir auch auf jeden Fall zu einem Augenschutz. Zum einen, da das Licht reflektiert wird und zum anderen, da auch der Wind deiner Netzhaut schaden kann. Ski heil ;-)

Ich würde auch sagen, eine Sonnenbrille ist sehr wichtig beim Skifahren. Auch wenn die Sonne nicht scheint. Das Licht wird trotzdem vom Schnee reflektiert und kann den Augen schaden.

Was möchtest Du wissen?