Sonnenbrille auch beim Skifahren tragen, wenn keine Sonne scheint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in jedem Fall eine Sonnenbrille tragen. Die Sonne scheint immer auch wenn sie hinter den Wolken versteckt ihre Strahlen auf die Erde scheinen lässt. So wie du dich auch eincremen solltest, damit die UV-Straheln deiner Haut nicht schaden. Der Schnee reflektiert die Strahlen stark und Sonnencreme und Brille sind somit sehr sehr wichtig!!

Viel Spaß beim Skifahren!

Hallo, ich rate dir auch auf jeden Fall zu einem Augenschutz. Zum einen, da das Licht reflektiert wird und zum anderen, da auch der Wind deiner Netzhaut schaden kann. Ski heil ;-)

Ich würde auch sagen, eine Sonnenbrille ist sehr wichtig beim Skifahren. Auch wenn die Sonne nicht scheint. Das Licht wird trotzdem vom Schnee reflektiert und kann den Augen schaden.

Muss man unter dem Skihelm noch eine Sonnenbrille tragen?

Ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub und habe noch keine neue Sonnenbrille. Mir ist meine Sonnebrille mit Stärke kaputt gegangen. Es ist mein erster Skiurlaub, darum weiß ich nicht, wie wichtig eine Sonnenbrille wirklich ist. Muss ich mir noch eine anfertigen lassen? Ich würde sonst meine normale Brille tragen.

...zur Frage

Was soll an „Schnee essen“ ungesund sein?

Wenn ich beim Skifahren Durst habe, lutschen ich ein Stück Schnee. Nun sagte mir jemand, man solle das nicht, es sei ungesund. Ohne Begründung. Schnee besteht doch aus Wasser, was soll denn daran ungesund sein?

...zur Frage

Kann man mit Sonnenbrille ohne Gefahr in die Sonne schauen?

Wie ist das? Beim Skifahren trage ich eine gut geschützte Sonnenbrille, schaue aber oft direkt in die Sonne , auch um zu bräunen. Besteht trotz Brille eine Gefahr für die Augen?

...zur Frage

Muss man am Strand eine Sonnenbrille tragen oder reicht eine Kappe aus?

Wegen meines lichten Haares trage ich immer eine Kappe, die auch Schatten für das Gesicht spendet. Reicht das aus oder muss ich zusätzlich eine Sonnenbrille tragen? Dann müsste ich mir vor dem Urlaub noch eine kaufen. Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe meine Augen sahen alles in rot

Gerade war ich einkaufen... Und auf dem weg dort hin.. Sah ich alles in rot aber nur beim blinzeln oder wenn meine augen geschlossen waren... Als ob jemand eine rote Folie am mein Auge legte... Der Schnee alles war rot... Was kann das sein... Ich habe nicht in die sonne geschaut oder so.. Das kam plötzlich und hielt so 3 Minuten an..

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?