Sonnenbrand - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

After-Sun mit Aloe Vera oder Joghurt darauf schmieren! Aber am besten nie wieder ins Solarium gehen. Das schädigt die Haut - wie sie jetzt auch schon selbst erfahren hat!

Hallo...Deine Freundin soll sich eine "ALOE-VERA" -Salbe-Creme-oder Lotion aus der Apotheke/Drogerie holen! Das kühlt und heilt vorzüglich!!!Und sie soll sich mal im Sonnenstudio beraten lassen wie man einen Sonnenbrand vermeiden kann!!!LG

wenn der Sonnenbrand ganz schlimm ist, kannst du dir eine Rezeptfreie Kortisonsalbe kaufen, die die Entzündung schnell behebt. Im Wechsel mit Umschlägen aus Quark oder Ringelblumenessenz. Diese wirkt besonders gut heilungsfördernd und entzündungshemmend und zugleich ist diese rein pflanzlich in der Apotheke zu bekommen.

Heiser vom Singen?

Hey, ich habe keine Stimme mehr. Am Wochenende haben wir im Chor eine lange Probe gehabt. Da ich von der Stimme eher ein Sopran bin, neige ich doch schnell zur Heiserkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, was du dagegen tust, damit die Stimme nicht weggeht. Ich lutsche viel Salbeibonbons und trinke heiße Zitrone vor den Chorproben. Gibt es noch bessere Tipps?.

...zur Frage

was tun bei Sonnenbrand und innerliches Brennen in den Armen??

Meine Freundin hat seit vorgestern einen sehr starken Sonnenbrand. Aßerdem klagt sie seitdem über ein starkes inneres Brennen in ihren Armen. Jetzt ist nun die Frage, was kann das sein und wie kann das behandelt werden??

Erbitte eine möglichst schnelle Antwort.

LG Daniel

...zur Frage

Bluterguss - Was kann ich machen?

hallo, beim sport habe ich mir gestern einen fetten bluterguss einkasiert. heute ist er dunkelblau und gut geschwollen. die stelle ist auch besonders schmerzempfindlich. was kann ich machen, damit der bluterguss schnell wieder weggeht?

...zur Frage

wie lange dauert ein sonnenbrand?

hallo, hab mir ja ein richtigen sonnenbrand geholt, was auch richtig rot ist und schon schmerzt aber zum glück keine bläschen. war ja heute vorsichtshalber beim arzt gewesen und er hat mir was verschrieben, eine aloe vera salbe. es ist eine verbrennung ersten grades, habe aber leider vergessen, wie lange sowas dauert und wann es aufhört weh zu tun, wenn mit der salbe rüberstreicht

...zur Frage

Flasche mit der Hand geöffnet, tut jetzt weh.

Hey, ich hab gestern was dummes gemacht haha ( ab aber ne Erfahrung gesammelt und machs auch nicht wieder :D)

Hab keinen Flaschenöffner gefunden und wollte halt n Bier trinken und hab versucht das mit der Hand zu öffnen, blöde Idee haha, habs zwar geschafft aber meine Hand tut jetzt weh wenn ich die so austrecke idk und ist auch an einer stelle bisschen rot, ist das was schnell wieder weggeht oder kann ich was dagegen tut weils echt nervt :D Danke und schönen sonntag noch :)

...zur Frage

Ansteckung Herpes wie lange?

Hey wie ist das bei Herpes. Eine gute Freundin von mir hat einen Lippenherpes. Der ist nun 2 Wochen alt. Wie lange ist Herpes ansteckend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?