Sonnenbrand - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

After-Sun mit Aloe Vera oder Joghurt darauf schmieren! Aber am besten nie wieder ins Solarium gehen. Das schädigt die Haut - wie sie jetzt auch schon selbst erfahren hat!

Hallo...Deine Freundin soll sich eine "ALOE-VERA" -Salbe-Creme-oder Lotion aus der Apotheke/Drogerie holen! Das kühlt und heilt vorzüglich!!!Und sie soll sich mal im Sonnenstudio beraten lassen wie man einen Sonnenbrand vermeiden kann!!!LG

wenn der Sonnenbrand ganz schlimm ist, kannst du dir eine Rezeptfreie Kortisonsalbe kaufen, die die Entzündung schnell behebt. Im Wechsel mit Umschlägen aus Quark oder Ringelblumenessenz. Diese wirkt besonders gut heilungsfördernd und entzündungshemmend und zugleich ist diese rein pflanzlich in der Apotheke zu bekommen.

Bei leichtem Sonnenbrand empfehle ich eine Apres Spray mit Bepanthen drin. Das kühlt und hilft heilen.

Je nachdem wie schlimm der Sonnenbrand ist entweder Brandsalbe oder Apres-Sun. Von Ladival gibt es ein Apres-Produkt mit Photolyase. Das ist ein Enzym das die DNA-Schäden die beim Sonnenbrand entstehen, beheben kann. Gibts in der Apotheke. Ansonsten den Apotheker nach einer Brandsalbe bzw. -gel fragen.

Was möchtest Du wissen?