Sonnenbrand - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

After-Sun mit Aloe Vera oder Joghurt darauf schmieren! Aber am besten nie wieder ins Solarium gehen. Das schädigt die Haut - wie sie jetzt auch schon selbst erfahren hat!

Hallo...Deine Freundin soll sich eine "ALOE-VERA" -Salbe-Creme-oder Lotion aus der Apotheke/Drogerie holen! Das kühlt und heilt vorzüglich!!!Und sie soll sich mal im Sonnenstudio beraten lassen wie man einen Sonnenbrand vermeiden kann!!!LG

wenn der Sonnenbrand ganz schlimm ist, kannst du dir eine Rezeptfreie Kortisonsalbe kaufen, die die Entzündung schnell behebt. Im Wechsel mit Umschlägen aus Quark oder Ringelblumenessenz. Diese wirkt besonders gut heilungsfördernd und entzündungshemmend und zugleich ist diese rein pflanzlich in der Apotheke zu bekommen.

Bringt es etwas, wenn man vor dem Sonnenurlaub in Solarium geht?

Keine Sorge, ich mache das nicht, sondern ich hatte gestern eine heisse Diskussion mit der Nachbarin wegen diesem Thema. Sie schwört Stein und Bein darauf, dass man seltener einen Sonnenbrand bekommt, wenn man vor dem Sonnenbaden (z.B. Sonnenurlaub) im Solarium war. Sie sagt, dass die Haut dann schon dunkler wäre und weniger angriffsfähig ist. Stimmt das?

...zur Frage

Sonnenbrand: Blase auf der Nase, aber keine Schmerzen. Ist das gefährlich?

Huhu zusammen. Ich wollte wissen, ob es "gefährlich" ist/ich mir Sorgen machen muss, da ich nun seit 2 Tagen eine kleine Blase auf der Nase hab (Vermutlich 'ne Sonnenbrandblase, da sich einige Millimeter die Haut etwas abschälte, nun aber wieder normal aussieht.). Wenn ich auf meine Nase tippe merke ich (kann das nicht so genau beschreiben) einen gewissen Hohlraum. Mag sein dass das quasi diese Hautflüssigkeit (?) ist, die ja eigentlich der Heilungsprozess sein sollte. Nun weiß ich nicht wie lange so etwas dauert bzw ob es jetzt etwas ernstes ist, da es überhaupt nicht wehtut. Und zudem ist das mein erster Sonnenbrand, den ich je hatte... Danke im voraus.

...zur Frage

Sonnenbrand oder sonnenallergie?

So sehe ich seit eben aus. Was genau ist das nun und was kann ich da tun?

danke für alle antworten.

...zur Frage

Solarium nach Sonnenbrand

Ich gehe seit ca. 2 Jahren regelmäßig ins Solarium. Letzte Woche habe ich im Gesicht einen Sonnenbrand durch ein Gesichtssolarium bekommen. Dabei ist meine Haut abgepellt. Kann ich trotzdem ganz normal ins Solarium gehen wie sonst ? Also 20min und unter eine starke Bank. Oder muss ich wieder neu anfangen damit ? Also erst einmal unter eine schwache Bank und auch nicht so lange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?