Sonnenallergie: Was kan man tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe auch eine sonnenallergie und leider ist das beste gegenmittel schutz durch kleidung... ich habe fast alle sonnenschutzmittel ausprobiert und meistens wurde es dadurch noch schlimmer. eine sonnenallergie ist vielleicht auch ein zeichen von zu viel sonne für die haut.

Wäre mir nicht bewusst, Schutz ist da die erste order, Hüte/Sonnenbrille, Sonnencreme und lange Hosen und Hemden. Du meinst Sonnenallergie mit Ausschlag etc, nicht etwa den hellen Hauttyp der schnell Sonnenbrand bekommt, oder?

Es wäre wirklich schon interessant, ob er oder sie die Allergie wirklich als solche identifizieren lassen hat. Vor allem bei Sonnenallergie wird immer recht schnell Allergie geschrien ( http://www.allergikertipps-und-reisen.de/2010/03/05/sonnenallergie-lichtallergie-diagnose-besonders-wichtig/ ), noch extremer als bei anderen Allergien.

Dabei sind es oft keine wirklichen Allergien, was allerdings nicht heisst dass die Symptome weniger schlimm sein müssen.

0

Ein Wundermittel gibt es da nicht. Calzium , hohes Sonnenschutzmittel können helfen. Am besten ist, du hälst dich im Schatten auf und meidest SONNENBÄDER!!!!

Was möchtest Du wissen?