Sonnenallergie: Was kan man tun?

2 Antworten

ich habe auch eine sonnenallergie und leider ist das beste gegenmittel schutz durch kleidung... ich habe fast alle sonnenschutzmittel ausprobiert und meistens wurde es dadurch noch schlimmer. eine sonnenallergie ist vielleicht auch ein zeichen von zu viel sonne für die haut.

Ein Wundermittel gibt es da nicht. Calzium , hohes Sonnenschutzmittel können helfen. Am besten ist, du hälst dich im Schatten auf und meidest SONNENBÄDER!!!!

Bräunen hinterm Fenster & Wie viel Sonne ist gesund am Tag?

Hallo,

ich habe nun schon öfters gehört, dass Sonne mit dem Alter stark für Falten sorgt. Besonders folgender Bericht ist mir dabei letztens stark ins Auge gefallen: http://www.welt.de/vermischtes/article106416402/Der-Sonnen-Trucker-mit-den-zwei-Gesichtern.html

Wie viel/wie lange sollte man denn am Tag in der prallen Sonne stehen dürfen/sich bräunen? Und ist es auch noch teilweise gefährlich mit Sonnencreme?

Ich persönlich habe sehr helle Haut und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand. Das lag neben der Haut aber auch damals daran, dass ich mich nie eingecremt habe. Und mir wird eigentlich von der einen Hälfte abgeraten, wegen den Hautfolgen direkt in der Sonne zu stehen und die andere Hälfte sagt immer, ich würde komisch blass aussehen und sollte mich endlich bräunen.

Wird die Gefährlichkeit der Sonne auch durch ein Fenster verstärkt? Ich habe nämlich keinen Garten und bräune michauch ab und zu mal durch das Fenster.

...zur Frage

Sonnencreme aus dem letzten Jahr verwenden?

Kann ich Sonnencreme vom letzten Sommer noch verwenden? Gibt es ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder so?

...zur Frage

Sonnenschutz - auch gesundheitsschädlich?

Seit einiger Zeit werden die Lichtschutzfaktoren der Sonnencremes ja kontinuierlich höher. 50er sind beinahe normal. Ich frage mich aber, mit welchen Stoffen dieser Schutz vor der UVA/UVB-Strahlung erreicht wird. Dringen die nicht über die Haut in den Körper ein? Kann das schädlich sein?

...zur Frage

Sonnenstich??

Ich war heute den ganzen Tag in der Sonne, jetzt ist mir aber total schwindelig, übel, ich habe Kopfschmerzen und ein leichtes Flimmern vor den Augen. Könnte das ein leichter Sonnenstich sein? Und was mache ich dagegen? Danke für eure Antworten! Mfg, Laura

...zur Frage

Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

Welche Merkmale werden sichtbar? Wie verhalten sich die betroffenen Personen (besonders Kinder)? Muss man mit einem Sonnenstich zum Arzt?

...zur Frage

Natürliche Mittel gegen Heuschnupfen?

Vielleicht ist ja hier auch der oder die eine oder andere welche regelmäßig durch die Pollen geplagt wird und auch an Pollenallergie leidet, Schnupfen, verstopfte Nase, röcheln im Schlaf und verquollene, juckende Augen. Na toll! Hat denn jemand auch Erfahrungen oder Tipps zu Alternativen, als jetzt rein Medis zu schlucken? Was gibt es alles an natürlichen Mitteln gegen die allergischen Symptome? Bin gespannt ob ihr einen Rat für mich habt - Frühling naht ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?