Sonnenallergie!

0 Antworten

Wie früh Sonnenallergie vorbeugen?

Ich hatte die letzten Jahre, ob mit oder ohne Sonnencreme oder direkte Bestrahlung eine Sonnenallergie, die wie verrückt gejuckt hat. Wir fliegen um Ostern in die Sonne und da kann ich natürlich gut und gerne auf eine erneute allergische Reaktion verzichten. Wann und womit solte man mit der Vorbereitung der Haut auf die Sonne anfangen? Ist Calcium immernoch das Mittel der Wahl? Wieviel sollte man nehmen und wie lange vor dem Urlaub fängt man an?

...zur Frage

Bekommt man Sonnenallergie nur im Süden?

Meine Frau hat Sonnenallergie. Wir waren jetzt in den Alpen unterwegs und dort hatte sie juckende Flecken und gerötete Haut. Jetzt wollen wir noch in den Norden fahren und da deshalb wollte ich wissen, ob dort die Sonne nicht gar so stark und aggressiv ist wie im Süden. Bekommt man Sonnenallergie eher in den südlicheren Ländern?

...zur Frage

Was tun gegen Sonnenallergie?

ich fahre bald auf kursfahrt nach barcelona. und die sonne scheint da ja nunmal. habt ihr tabletten oder sowas? und, wo kann ich einen großen allergietest machen lassen? ich hahb so viele unverträglichkeiten, dass mama meint, wir müssten mal irgendwohin.

...zur Frage

Rote Pusteln auf den Wangen, ist das eine Sonnenallergie?

Seit ein paar Wochen habe ich hässliche rote Pusteln auf den Wangen. Bin ich allergische gegen die Sonne oder ist das eine Hauterkrankung?

...zur Frage

Ist das Sonnenallergie?

Hi. Habe an beiden Unterarmen Narben (bewegte Jugend) und immer, wenn die Sonne lange draufscheint, bilden sich vereinzelt rote ... Bläschen(?), die stark jucken, brennen und sich heiß anfühlen. Die sind immer in der Nähe oder direkt auf einer Narbe. Der Rest des Körpers ist verschont. Wenn das eine Sonnenallergie wäre, müsste doch der ganze Körper befallen sein oder..? Außerdem heilen die Bläschen nur ganz schlecht wieder ab. Dadurch, dass sie so schlecht heilen, entstehen neue Narben. und genau an dieser Stelle kommt dann wieder ein Bläschen, sobald die Sonne scheint... War schon bei nem Hautarzt, der hat was von Lichtallergie gemurmelt und mir ne Creme verschrieben, die nichts gebracht hat. Danach war ich mit meiner Mutter bei einem sehr kompetenten und motivierten Apotheker, der mir Schüsslersalze und Globuli gegeben hat. Außerdem hat er eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 empfohlen. Ich weiß nun zwar, was ich machen kann, aber immer noch nicht, was ich da genau hab... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas? Danke schonmal.

...zur Frage

Nießanfälle trotz Allergietest?

Hallo,

ich habe immer mal starke Nießanfälle die im Moment nicht aufhören wollen.

Vor einigen Wochen habe ich einen Allergietest machen lassen wobei nichts rausgekommen war, ich habe vor ca 1 Monat Nasentropfen verschrieben bekommen die erstaunlicherweise angeschlagen haben obwohl es hauptsächlich für Allergiker ist.

Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?