Sonnen Gel statt Creme bei empfindlicher Haut?

1 Antwort

Hallo calendula,

ich habe mal etwas recherchiert. In der Tag ist Sonnengel für empfindliche Haut besser als Sonnencreme. Der Grund: In Sonnengel sind keine Öle, Fette und Farbstoffe, zudem enthält es meist weniger alergieauslösende Stoffe. Allerdings kann der mangelnde Fettgehalt trockener Haut auch Schaden. Hier lässt Du dich am besten von dem Apotheker deines Vertrauens beraten.

Eine weitere Alternative wäre zum Beispiel Sonnenmilch.

Quelle: http://sonnengel.com/vorteile-von-sonnengel-im-vergleich-zu-sonnencremes/

Wirkt Sonnenschutz nur, wenn er dick aufgetragen wird?

Ich kenne es von Cremes, Lotionen etc. nur so, dass sie nicht wirklich dick auf die Haut aufgetragen werden müssen um zu wirken. Nun habe ich aber gehört, bei eine Sonnencreme wäre das anders. Sie müsse reichlich auf die Haut aufgetragen werden um den entsprechenden Sonnenschutz zu bieten. Könnt ihr mir sagen, ob das so stimmt?

...zur Frage

Ist das Gel für Gelfingernägle gesundheitsschädlich? Oder die UV-Bestrahlung?

Hi, habe mir gegen das ständige Kratzen vor ca. einer Woche künstliche Fingernägel aus Gel machen lassen. Sieht sehr schön aus, hilft auch einigermaßen. Aber ist das nicht total aggressiv für die Haut? Man muss die da ja auch immer in so eine UV Licht Lampe halten, die Hände. Wie schädlich ist das? Kann ich das bedenkenlos weitermachen? Danke!

...zur Frage

Karottenöl bei empfindlicher Haut geeignet?

Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen: Karottenöl als Gesichtspflege. Dazu soll man das Gesicht anfeuchten und ein paar Tropfen Karottenöl auf das feuchte Gesicht verteilen. Hat einer von euch Karottenöl als Gesichts- und Feuchtigkeitspflege bei empfindlicher Haut ausprobiert?

...zur Frage

Welche antiallergische Sonnencreme ist die beste?

Ich war schon lang nicht mehr im Süden im Urlaub, aber dieses Jahr ist es soweit. Ich reagiere recht schnell allergisch in der Sonne, und will mir eine Creme oder ein Gel für allergische Haut zulegen. Die Auswahl wird aber auch da immer größer, sei es in der Drogerie oder in der Apotheke. Welches Produkt ist denn da am besten?

...zur Frage

Wann ist der Sonnenschutz wieder hergestellt

Mir ist klar, dass der Sonnenschutz nach Wasserkontakt neu aufgetragen werden sollte. Auch, dass eine Sonnencreme den Eigenschutz um den jeweiligen Lichtschutzfaktor verlängert und erneutes Auftragen diesen Schutz nicht verlängert.

Was ich mich aber frage: Wenn ich meinen kleinen Sohn morgens mit einer Sonnencreme LSF 30 einreibe, darf er dann nachmittags nicht mehr in die Sonne, weil er keinen Sonnenschutz mehr hat, dieser quasi aufgebraucht ist?

Sprich, wann reaktiviert sich denn der Schutz der Sonnencreme, bzw. der der Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?