Somatic Experiencing

1 Antwort

Zahlt die Krankenkasse Mistelpräparate?

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wer kann mir sagen, ob die Krankenkassen die Kosten für Mistelpräparate übernommen bei einer palliativen Krebserkrankung? Danke

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Ernährungsberatung?

Muss man eine Ernährungsberatung selber bezahlen oder wird das vom Amt oder von der Krankenkasse übernommen? Gibt es da Unterschiede? Wo ist eine Beratung kostenfrei?

...zur Frage

Werden Perücken von der Krankenkasse bezahlt?

Ich frage jetzt rein aus Neugier( nicht weil ich betroffen bin), da ich weiß, dass echte Perücken sehr, sehr teuer sind.

Werden die Kosten in vollem Umfang von der Krankenkasse übernommen? Oder nur teils?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

Wie oft kann man eine Kur beantragen?

Wie oft wird eigentlich eine Kur von der Krankenkasse bezahlt, bzw. wie oft kann man sie beantragen? Unter welchen Umständen werden die Kosten ganz übernommen?

...zur Frage

Tape bei Rückenschmerzen - bringt das was?

Meine Frau leidet seit geraumer Zeit unter Rückenschmerzen. Ihre Ärztin versucht ihr immer wieder diese Tapes einzureden (diese bunten Klebebänder, die zur Zeit so modern sind), wir sind jedoch skeptisch. Schließlich soll die Behandlung 20 Euro extra kosten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bringen die was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?