Sollten Männer im Sitzen oder im Stehen pinkeln?

1 Antwort

Das mit dem Stehen und Sitzen beim Urinieren von Männern hat meines Wissens etwas mit der urinbespritzen Toilettenbrille zu tun. Wenn Du besser im Stehen urinieren kannst, dann mache es doch....

Seltsame körperliche Symptome-wodurch werden sie verursacht?

Es kommt häufig vor, dass ich bei leichten körperlichen Tätigkeiten, wie z.B. Spazieren gehen, geradeaus gehen, Geschirrspüler ausräumen o.ä. aus der "Puste" kommen. D.H. mir fällt es etwas schwerer Luft zu bekommen. Es fühlt sich an als würde jemand auf dem Brustkorb sitzen und den Hals zuschnüren. Auch schwitze ich sehr schnell bei leichten Aktivitäten. Der Schweiß tropft dann regelrecht von der Nase, wie bei einem schwer arbeitenden Bauarbeiter. Bewege ich mich nicht, friere ich schnell wieder. Schenke ich diesen Beschwerden keine Beachtung kann es passieren, dass ich bald darauf anfange innerlich zu zittern. Kann oder will ich mich dann immer noch nicht setzen, werden bald darauf meine Knie weich und ich muss ich dringend setzen, besser noch legen, egal wo ich gerade bin.

Nicht immer, jedoch am häufigsten leide ich unter dieser Luftknappheit. Ich bin sehr schnell erschöpft. Etwas seltener kommt das Zittern und die weichen Knie. Da ich diese extremen Beschwerden nicht sehr oft habe, konnte mir bisher noch kein Arzt helfen. Eine Untersuchung beim Kardio ergab keinen Befund. Und wegen der Luftnot heißt es allgemein: mehr Bewegen und mehr Sport machen.

Mein Blutdruck liegt zwischen 90-115 zu 60-80.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?