Sollten Babys immer Ruhe haben?

1 Antwort

Auch Babies gehören zur Familie. Sie sollten also auch am Familienleben teilhaben. Natürlich müssen sie auch Ruhe haben um ihr Schläfchen zu machen, beim Trinken usw., aber keinesfalls sollte das heissen, dass im Haus niemand einen Mucks sagen oder tun darf. Eine gewisse Geräuschkulisse ist schon okay, besonders wenn auch Geschwisterkinder da sind, die doch auch ihre Rechte haben. Wenn man absolute Ruhe hält, nur flüsternd durchs Haus weht, wird das Baby am Ende schreckhaft und weint bei jedem Telefon- oder Tür-klingeln.

Meerwasser Nasenspray für Babys?

Darf man Meerwasser Nasenspray auch schon bei Babys und kleinen Kindern anwenden, wenn die Nasenschleimhäute immer trocken sind, oder ist das schädlich?

...zur Frage

Ist Schichtarbeit ungesund?

Mein Neffe fängt jetzt an in einem Betrieb mit Schichtarbeit zu arbeiten. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit haben? So eine Woche Nachtschicht ist doch bestimmt nicht gut für den Körper und dann immer wieder die Umstellungen.

...zur Frage

Sollte man bei Babys immer leise sein?

Meine Freundin ist zu hause immer total leise wenn ihre Tochter schläft und ermahnt auch immer alle mit einem energischen "schhhh". Ich persönlich halte das für total übertrieben. Wir das Kind dadurch nicht total geräuschempfindlich? Ich möchte das bei meinem Kind eigentlich anders machen....

...zur Frage

Welche Brotart ist die gesündeste?

Ich sorge beim Frühstück immer wieder für abwechslung aber wollte jetzt aus reinem Interesse wissen, welche Art von Brot die gesündeste ist? Oder die ungesündeste?

...zur Frage

ab welchem Alter ist es für Babys nicht mehr gefährlich auf dem Bauch zu schlafen?

ab welchem Alter ist es für Babys nicht mehr gefährlich auf dem Bauch zu schlafen? Es gibt doch diesen "okötzlichen Babytod" bei dem die Kinder sterben wenn sie auf dem Bauch schlafen. Natürlcih nicht immer, das ist klar. Aber ab welchem Alter ist das unbedenklich bei Babys? Geicht es wenn die schon aktiv den Kopf heben können?

...zur Frage

Schadet die Haftcreme, ie man für das Gebiß braucht auf Dauer der Gesundheit?

Ich habe mich nun doch entschieden, keine Implantate für mein Gebiß zu nehmen. Das ist viel zu teuer. Stattdessen möchte ich ein Gebiß, das man mit Haftcreme im Mund halten kann. Die Haftcreme schmeckt aber so komisch. Da ist bestimmt viel Chemie drin. Kann man sie trotzdem über Jahre hinweg nehmen, ohne der Gesundheit zu schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?