Sollte man sich bei Fieber möglichst kühl oder warm halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Fieber bekommt, versucht der Körper, die Körpertemperatur anzuheben, um so die Keime besser bekämpfen zu können. Zu Beginn des Fiebers friert man häufiger. Hier steigt die Körpertemperatur noch an, bis sie den Soll-Wert erreicht. Also ist es hilfreich, sich beim Frieren zuzudecken. (Natürlich fühlt man sich dann auch wohler. > Der Körper meldet, was er braucht!) Wenn das Fieber dann wieder abklingt und die Körpertemperatur wieder auf niedrigere Temperaturen eingestellt wird, schwitzt man vermehrt, um Wärme abzugeben. Hier tun kühle Waschlappen auf der Stirn gut. Also wie Supfhexe schon geschrieben hat, man kann immer das tun, was einem gut tut und mit dem man sich wohl fühlt.

Sollte man warme oder kalte Wadenwickel machen?

Was senkt das Fieber? Sollen Wadenwickel heiß, warm oder kalt sein?

...zur Frage

Dauernd kalte Füße. :/

Hey meine lieben!

Langsam mache ich mir wirklich Gedanken. Ich habe andauernd kalte Füße. Ich hatte im Jänner einen schlimmen Harnwegsinfekt und möchte dies natürlich vorbeugen. Ich muss mittlerweile 3 paar Socken anziehen (normal dünne, und 2 paar Wollsocken). Ich habe trotzdem kalte Füße. Wenn ich mich heiß Dusche und mich dann ins Bett kuschle gehts, dann sind sie warm. Aber über den Tag andauernd kalt. Und ich habe immer Bedenken mich zu "verkühlen". Von der Durchblutung her, schätze ich das sie normal sind. Sie sind nicht blau oder anders verfärbt. Jedoch ist es ziemlich lästig, da ich nicht mal im Sommer barfuß gehen kann. Auch wenn ich schwitze im Sommer, meine Füße sind immer kalt. Was kann ich tun?

Mein Opa hat das auch. Andauernd kalte Füße.

...zur Frage

Wie bekommt man kalte Füße wieder warm?

Also ich meine nicht so kalte Füße, wie man sie bekommt, wenn man sich nicht warm genug anzieht, sondern solche, die immer kalt sind, egal was man macht? Was kann man tun, um kalte Füße wieder warm zu bekommen? Sind es Kreislaufprobleme oder woher kommen diese kalten Füße?

...zur Frage

Ist kalte oder wame Luft besser bei Asthma?

Sollte ich bei Asthma eher dafür sorgen, dass die Luft in meinem Zimmer möglichst kalt ist, oder tut Wärme da besser? Und wäre es gut einen Luftbefeuchter zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?