Sollte man sich bei Fieber möglichst kühl oder warm halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Fieber bekommt, versucht der Körper, die Körpertemperatur anzuheben, um so die Keime besser bekämpfen zu können. Zu Beginn des Fiebers friert man häufiger. Hier steigt die Körpertemperatur noch an, bis sie den Soll-Wert erreicht. Also ist es hilfreich, sich beim Frieren zuzudecken. (Natürlich fühlt man sich dann auch wohler. > Der Körper meldet, was er braucht!) Wenn das Fieber dann wieder abklingt und die Körpertemperatur wieder auf niedrigere Temperaturen eingestellt wird, schwitzt man vermehrt, um Wärme abzugeben. Hier tun kühle Waschlappen auf der Stirn gut. Also wie Supfhexe schon geschrieben hat, man kann immer das tun, was einem gut tut und mit dem man sich wohl fühlt.

Kirschkernkissen warm halten!

Hallo Ich wollte fragen wie ich ein kirschkernkissen sehr lange warm halten kann ,ich gehe gleich arbeiten und wollte mir eins mitnehmen weil ich leichtes gluckern im bauch habe , also wie kann ich es möglichst lang warm halten ,ich klemme mir das in sonen wärmegürtel .

...zur Frage

Geschwollene Beine im Sommer = Venenschwäche?

Wenn es jetzt wieder warm und bald heiß wird, bekomme ich seh oft dicke Beine. Das ist auch schonmal unangenehm. Bisher lege ich die Beine möglichst hoch und/oder kühle die Beine dann. Heißt das dass ich auf jeden Fall schwache Venen habe und handeln muss um Krampfadern zu verhindern? Was muss ich dann machen?

...zur Frage

Sollte man warme oder kalte Wadenwickel machen?

Was senkt das Fieber? Sollen Wadenwickel heiß, warm oder kalt sein?

...zur Frage

Wie bekommt man kalte Füße wieder warm?

Also ich meine nicht so kalte Füße, wie man sie bekommt, wenn man sich nicht warm genug anzieht, sondern solche, die immer kalt sind, egal was man macht? Was kann man tun, um kalte Füße wieder warm zu bekommen? Sind es Kreislaufprobleme oder woher kommen diese kalten Füße?

...zur Frage

Warme Hände und Füße, aber kalte Oberschenkel?

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, das meine Oberschenkel kalt sind, ringsum. Meine Füße, Hände und der Rest vom Körper sind aber warm.

Woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Ist kalte oder wame Luft besser bei Asthma?

Sollte ich bei Asthma eher dafür sorgen, dass die Luft in meinem Zimmer möglichst kalt ist, oder tut Wärme da besser? Und wäre es gut einen Luftbefeuchter zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?