Sollte man seinen Körper jeden Tag komplett eincremen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Hauttyp an. Zuviel ist nicht immer gut. Wenn man auf die Meinung von Hautärzten hört, dann soll man ja nicht mal jeden Tag Duschen also dann auch nicht jeden Tag eincremen. Nun früher hatten die Menschen nicht so hohe Hautprobleme und haben wohl auch weniger Wasser und Creme an ihre Haut gelassen. Okay es soll jetzt nicht heißen das wir uns alle nicht mehr waschen ;-)

Es kommt auch darauf an, womit du dich wäschst oder duschst. Wenn man dabei Aleppo-Seife benutzt, die sehr zart zur Haut ist und sie nicht austrocknet, hat man nach dem Waschen oder Duschen gar nicht mehr das Bedürfnis, sich einzucremen!

Ich hatte diesen Winter besonders viel Probleme mit meiner Haut und hab sie fast täglich eingecremt. Besser geworden ist es, als ich aufgehört hab, sie einzucremen. War vielleicht auch ein Zufall, ich weiß es nicht...

Was möchtest Du wissen?