Bringt es irgendeinen Nutzen, Schnittwunden zu kühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Tiefe der Wunde an. Wenn sie dolle blutet, kann eine Kühlung helfen, die Blutung zu stoppen. Ansonsten ist sie nicht unbedingt nötig. Und wenn es sich entzündet, hilft eine Kühlung höchstens gegen die Schmerzen. Dann solltest du dir vom Arzt eine entzündungshämmende Salbe verschreiben lassen. Andere entzündungshämmende Mittel (z.B. Ibuprofen) können auch helfen.

Es kommt ganz darauf an, wie weh es tut und ob es sich entzündet und heiß wird. Ich habe mir mal eine Schnittwunde an der Ferse geholt als ich beim Baden im Meer auf eine kaputte Flasche getreten bin. Nachts fing es immer an zu hacken, da habe ich Panthenolspray drauf gesprüht und hatte meine Ruhe. Der Dr. sagte zwar, ich sollte das lieber nicht tun, aber er hat auch nichts weiter gemacht und als es wieder begann zu hacken habe ich es wieder eingesprüht. Es heilte ganz schnell und man sieht auch keine Narbe mehr.

Brauchst Du nicht. Es sei denn der Fuß ist dick aber bei einer Schnittwunde dürfte das nicht der Fall sein

Schmerzen in der linken Hacke

Hallo! Ich habe schon seit längerer Zeit ab und zu leichte Schmerzen in der linken Ferse, auch beim Auftreten, wenn ich länger sitze oder liege. Könnte das ein Fersensporn sein oder was anderes?

...zur Frage

Schnittwunde im Fußgewölbe zugezogen...nun heilt sie nicht.

Hallo ich bin in eine Muschel getreten und habe mir eine Wunde zu gezogen. Die heilte im Salzwasser erstaunlich gut. Nun bin ich wieder zu hause und die Wunde ist aufgegangen.... es fließt etwas gelbes Sekret ab.... hilft es den Fuß in Salzwasser zu baden? Das hat ja am Strand auch gut getan.

Habt ihr Vorschläge? Danke

...zur Frage

Ferse ?!

Hallo. Ich hab eine Frage zu meiner Ferse. Das ist so als ob da so ein harter hubbel dran ist. Mir ist das erst richtig aufgefallen als meine Schwester mich darauf hingewiesen hat. Ich hab gleich mal ein Foto gemacht. Achja ich hab das auf beiden Seiten. Liebe grüße :)

...zur Frage

Wieso verheilt meine Wunde vom Rasieren so schlecht?

Ich habe mir an meinem Schienbein beim Rasieren eine kleine Schnittwunde zugezogen. Diese heilt aber schon seit über einer Woche nicht ab. Was kann ich dagegen tun, dass sie besser verheilt? Und warum heilen bei mir solche Schnittwunden so schlecht?

...zur Frage

Mosquito shampoo & Abwehr offene wunde?

Hllo

Und zwar hat unsere Tochter Läuse hier angeschleppt. :-o

Gestern hat mein Mann mit mit dem nissenkamm die Haare gekämmt,und eine meiner warzenauf dem Kopf angerissen, das es geblutet hat.

Zwar nicht stark und lang,aber ist halt offen gewesen.

Mein Mann und meine kleine haben zur Sicherheit goldgeist genommen und meine Grösse mosquito shampoo und abwehr.

Da bei mir auch welche gefunden wurden,wollte ich auch mosquito nehmen.goldgeist darf nicht bei offenen Wunden angewendet werden.

Darf ich mosquito nutzen.?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?