Sollte man regelmäßig extra Zink zu sich nehmen?

1 Antwort

Hallo fruehling, vor der Einnahme von Nahrungsergänzung z.B. Zink solltest Du prüfen wie deine jetzige Vitalstoff-und Ernährungssituation ist,um eventuell Probleme aufzudecken.Mir hat es jedenfalls gezeigt wo meine Probleme liegen und wie ich die wieder ins Gleichgewicht bekomme. Eine Möglichkeit wäre eine Analyse deines heutigen Gesundheitszustandes zu machen!! Wie und wo das kannst Du von mir erfahren,wenn es dich interessiert!! Mfg Mati67

Woran merke ich, ob ich zu wenig oder zuviel Schilddürsenhormone nehme? Agesehen vom TSH Wert?

Wegen eines Hashimoto, muss ich mittlerweile Thyroxin einnehmen. Ich hab aber Probleme, die regelmäßig eine halbe Stunde vor dem Frühstück zu nehmen. Mir wurde gesagt, dass dann der Spiegel ziemlich schwanken kann. Bis zur nächsten Kontrolle sind es noch 2 Monate. Wie merke ich, ob das, was vom Thyroxin im Körper ankommt, ausreicht?

...zur Frage

Mit fast 30 immernoch unreine Haut und Pickel?

Ich werde dieses Jahr 30 und meine Haut sieht immer noch aus als wäre ich in der Pubertät. Als ich vor drei Jahren die Pille absetze, sprießten die Pickel wie nie zuvor. Auch auf dem Rücken habe ich seitdem mehr Pickel als vorher. Es ist zwar keine Akne, aber ich weiß nicht mehr wie ich das noch in den Griff bekommen soll. Meine Ernährung ist ausgewogen und mit Schüssler Salzen hab ichs auch schon versucht. Ich reinige regelmäßig meine Haut und schminke mich praktisch gar nicht. Und ich habe extra Gesichtscreme für fettige Haut. Was kann ich denn noch tun, damit meine Haut besser wird?

...zur Frage

Warum kommt man im Winter schlechter aus dem Bett als im Sommer?

Seit der Herbst angefangen hat, komme ich viel schlechter morgens aus dem Bett. Ich gehe schon extra schon viel früher schlafen, bin aber trotzdem genauso müde. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann extra Sauerstoff im Wasser die Zellen stärken?

Kann man etwas für die Zellen und deren Lebensdauer tun, wenn man sauerstoffreiches Wasser trinkt? Verspricht die Werbung mit dieser Aussage zu viel oder ist was dran?

...zur Frage

Sollte man zum Stillen ein Calcium Vitamin D Präparat einnehmen?

Sollte man, wenn man stillt ein Calcium Vitamin D Präparat nehmen? Mir wurde Caltrate empfohlen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei einer ausgewogenen Ernährung überhaupt notwendig ist. Was meint ihr? Braucht man das zum Stillen?

...zur Frage

Vitamine und Ergänzungsstoffe richtig einnehmen ?!?

Ich habe im Internet viel geforscht, aber nur teilweise Antworten gefunden, darum versuch ich es jetzt mal HIER : es geht um die Präparate >> Selen, Biotin, Eisen , Zink , B - Komplex, Metafolin << Die Frage lautet, #1 welche davon braucht man nur mit Wasser ohne Nahrung zu sich nehmen #2 welche davon benötigen Nahrung (Fette) um aufgespalten zu werden #3 wenn sie Nahrung brauchn, welche daon werden dann on Milchprodukten gehemmt #4 sind sie untereinander irgendwie kombinierbar oder ALLE zeitlich versetzt einnehmen .... danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?