Sollte man Myome immer entfernen?

1 Antwort

Hallo Larissa, Die Wahrscheinlichkeit, dass Myome entarten ist äußerst gering. Myome sollten nur dann entfernt werden, wenn man starke Beschwerden hat wie z.B. Blutungen oder Schmerzen oder die Myome stark an Größe zunehmen. Auch bei Kinderwunsch könnten Myome störend sein. Es gibt jedoch auch sehr schonende Methoden Myome zu entfernen, so dass der Uterus erhalten werden kann.

Wer übernimmt die Kosten bei einer Muttermalentfernung?

Ich habe unter der Achsel ein dickes Muttermal, dass erbensgroß ist und absteht. Es glotzt einen immer an, wenn man ein Top ohne oder mit dünnen Trägern trägt. Ich möchte es gerne entfernen lassen. Was kostet das und übernimmt die Krankenkasse einen Teil oder gar die kompletten Kosten?

...zur Frage

Wie entfernt man Mitesser im Ohr?

Die kleinen schwarzen Punkte im Ohr stören mich sehr. Aber die Haut ist an der Stelle so dünn und das Ohr gebogen, so dass ich mir immer Verletzungen zuziehe, wenn ich sie entfernen will. Kennt jemand eine gute Methode?

...zur Frage

Johanniskraut vorbeugend gegen Herbstdepressionen einnehmen?

Mir geht es derzeit ohnehin nicht sonderlich gut, psychisch gesehen. Nun beginnen ja die trüben, kurzen Tage, und das schlägt mir auch immer sehr auf die Stimmung. Daher habe ich mir überlegt, ob ich es mal mit Johanniskraut versuchen sollte. Wäre es sinnvoll, das vorsorglich einzunehmen? Und wären Kapseln oder Tee besser?

...zur Frage

Kleiner brauner Fleck an der Fußsohle entdeckt!

Hallo. Ich habe vor ein paar Minuten einen kleinen Fleck an meiner Fußsohle entdeckt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Es ist keine abheilende Verletzung, weil ich versucht habe es aufzukratzen. Es ist nicht direkt in der mitte der Fußsohle, sondern eher am Rand. Ich mach mir wirklich Sorgen, denn ich habe im Internet gelesen, dass man ein Mal an der Fußsohle immer entfernen muss. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es vielleicht Hautkrebs ist, oder Hautkrebs werden kann. Ein Bild füge ich hinzu. Was könnte das sein?

Lg.

...zur Frage

Warum soll man eine Linsentrübung immer entfernen?

Ich habe nach einer schweren Entzündung am rechten Auge eine Linsentrübung. Eigentlich will ich mich ungern operieren lassen, weil das wahrscheinlich für mein Sehen nicht viel bringt, da nämlich auch meine Netzhaut hinten total kaputt ist. Aber der Arzt meint, man muss eine reife Linsentrübung immer entfernen, da es sonst zu Komplikationen kommen kann. Warum? Und was sind diese Komplikationen?

...zur Frage

Myom nicht behandeln?

Müssen Myome immer behandelt werden? Oder wie lange kann man warten, bis man mit einer Behandlung anfängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?