Sollte man Metall aus dem Oberarm entfernen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Bekannten wurde die Metallplatte bzw. die Nägel nach einem Jahr wieder aus dem Bein entfernt. Er hatte keine Abwehrreaktion gezeigt und auch keine Schmerzen. Dennoch tendieren die Ärzte eher zur Metallentfernung.

Allerdings ist auch das wieder eine OP. Bei älteren Menschen sollte man sich überlegen, ob das dann wirklich Sinn macht. Außerdem stabilisiert eine Platte den Knochen, dessen Dichte im Laufe der Jahre abnimmt.

Hi ich kann nur Raten sich mit den chrirungen zu besprechen ob oder ob nicht aber es wird meisten schon nach der Op gesagt wann man dass machen soll meisten nach einen Jahren oder 6 Monate

Es kommt auch darauf an, ob es zu Abwehrreaktionen kommt. Dient es der Stabilität und es kommt zu keinen Komplikationen, kann die Platte drinbleiben. Das wird auf jeden Fall der Chirurg entscheiden.

Fallhand, Oberarm Op hat jmd Erfahrung ?

Hallo, ich bin 20 Jahr (M) und will mir im Dez meine Platte am Oberarm entfernen lassen. Weil sie mich beim Sport sehr behindert.

Aber was ist wenn ich eine Läsion des Nervus Radialis bekomme durch diese Op ? Dann habe ich eine Fallhand und mein Arm ist kaputt hab ich gehört und gelesen.

Ist das wahr ? Ist dann alles verloren wenn es passiert, oder kann sich der Nerv wieder erholen und so wie früher werden. Werde ich dann für immer behindert sein wie gehts es dannw weiter ? Das ist meine große Angst. Bitte um Antwort vielen Dank.

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Zyste im Oberkiefer.

Wenn der Zahnarzt auf dem Röntgenbild eine Zyste entdeckt hat, was ist denn da dann drin? Muss man die schnell entfernen lassen oder kann man sich Zeit lassen. Ich bin nicht so der Freund von Operationen im Mundbereich und trau mich nicht so recht, den Termin im Krankenhaus auszumachen. Was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Wie kann ich Leberflecke entfernen lassen?

Ich habe am Körper viele Leberflecken. Die ganz großen würde ich mir am liebsten Entfernen lassen. Jetzt hätte ich gern mal einige Infos. Was ist besser und womit sieht man weniger Narben: Läsern oder Veröden oder heraus Schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?