Sollte man keine Kontaktlinsen tragen, wenn man ein Gerstenkorn hat?

1 Antwort

Es ist auf jeden Fall besser, wenn du keine Kontaktlinsen trägst solange du ein Gerstenkorn hast!

Mit 12 Farbige Kontaktlinsen tragen?

Hallo darf man schon mit 12 jahren farbige Kontaktlinsen tragen? Kann es Nebenwirkungen geben? Sind die aus Plastik oder glaskontaktlinsen besser?

...zur Frage

Darf ich mit 14 Jahren Kontaktlinsen tragen?

Ich bin jetzt 14 Jahre und habe genug von meiner Brille. Ich möchte jetzt kontaktlinsen holen. Meine 3 Älteren geschwister tragen ebenfalls Kontaktlinsen. Denkt ihr ich kann die schon tragen?

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Klimaanlage und Kontaktlinsen, wie verträgt sich das?

Würde gerne mal wissen, ob sich Kontaktlinsen und die Klimaanlage vertagen? Werden die Augen dadurch dann sehr trocken und man kann sie dann wenigerlang tragen?

...zur Frage

darf man farbige Kontaktlinsen tragen wen man eine brille trägt?

...zur Frage

Kann man farbige Kontaktlinsen auch dauerhaft tragen?

Habe mir blaue Kontaktlinsen bestellt und es gefällt mir total gut und habe mich jetzt gefragt ob ich die auch dauerhaft tragen kann? Hat das schonmal wer versucht? Ist das schädlich fürs Auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?