Sollte man in einer Softsauna entsprechend länger bleiben?

1 Antwort

Hallo Mueslifan,

10-15 Minuten, das gilt auch für die Softsauna. Eigentlich nimmt man die Softsauna auch als ersten Saunagang. So zum Einstieg.

Liebe Grüße!

Schadet es, wenn man zu oft in Sauna geht?

Ein Saunagang stärkt das Immunsystem. Ist es jedoch schädlich, wenn man zu oft, also z.B. mehrmals wöchentlich oder täglich sauniert?

...zur Frage

Schwindel in der Saunakabine, muss ich mir da Sorgen machen?

Ich bin eigentlich regelmäßig 1-2 Mal im Monat in der Sauna. Nun wurde mir aber das erste Mal schwindelig. Und zwar nach einem recht starken Aufguss merkte ich wie mir beim Verlassen der Kabine etwas Schwindelig wurde und auch nach der kalten Dusche war es noch nicht ganz vorbei. Sollt ich mir da Sorgen machen, oder ist das eine einmalige Sache die auch andere von euch kennen...

...zur Frage

Wie halte ich in der Sauna dne Aufguss besser aus?

Ich versuche immer wieder beim Saunagang auch einen Aufguss mitzumachen. Aber mir ist das immer echt unangenehm und ich muss zwischendruch dann raus gehen. Wie kann man das besser aushalten? Oder sollte ich dann lieber darauf verzichten?

...zur Frage

Dampfbad oder Sauna - was ist besser?

Was ist denn gesünder für den Kreislauf, wenn man schwitzen will, die Sauna oder das Dampfbad?

...zur Frage

In die Sauna mit niedrigem Blutdruck?

Ich gehe jetzt ab und zu in die Sauna. Ich kann mich aber irgendwie nicht an das abdsuchen danach gewöhnen.Liegt das an meinem etwas niedrigen Blutdruck? Sollte ich bei niedrigem Blutdruck überhaupt in die Sauna gehen?

...zur Frage

Kreislaufzusammenbruch nach der Sauna

Ich habe ja schon davon gehört, dass manche Menschen eine Kreislaufschwäche haben. Aber ich hab da nicht dazugehört. Gestern war ich in der Sauna und danach ist mir total schwindelig geworden und ich bin zusammengeklappt. Ich war ganz weiß und meine Beine haben sich noch lange danach wie Pudding angefühlt. Ich war schon oft in der Sauna und hatte keine Probleme. Das war ganz schön unheimlich. Sollte ich mich untersuchen lassen? Woher kann das so plötzlich kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?