Sollte man in einer Softsauna entsprechend länger bleiben?

1 Antwort

Hallo Mueslifan,

10-15 Minuten, das gilt auch für die Softsauna. Eigentlich nimmt man die Softsauna auch als ersten Saunagang. So zum Einstieg.

Liebe Grüße!

Wie oft sollte man in die Sauna um einen Langzeiteffekt zu haben?

Ich gehe hin und wieder in die Sauna um zu enstspannen. Aber es soll ja auch die Abwehrkräft stärken. Da reicht doch hin und wieder sicher nicht oder? Wie regelmäßig sollte man das machen damit man eine langfristige Wirkung erzielt?

...zur Frage

Hilft Sauna bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Das nervt schon manchmal. Den Kreislauft soll man mit Sauna in Schwung bringen können. Hilft das auch bei niedrigem Blutdruck? Man soll ja auch eigentlich nicht so heiß baden. Sollte man bei niedrigem Blutdruck auf etwas achten?

...zur Frage

Bringt es bei Kindern etwas, wenn sie mittags schlafen um abends länger wach zu bleiben?

Als ich selbst noch ein Kind war haben mich meine Eltern am Nachmittag ins Bett geschickt, damit ich abends länger durchhalte. Aber ergibt so etwas überhaupt Sinn? Kann ein Kind dann wirklich abends länger durchhalten? Oder soll ich meinen Kleinen einfach wach lassen wenn er nicht wirklich müde ist?

...zur Frage

In die Sauna mit niedrigem Blutdruck?

Ich gehe jetzt ab und zu in die Sauna. Ich kann mich aber irgendwie nicht an das abdsuchen danach gewöhnen.Liegt das an meinem etwas niedrigen Blutdruck? Sollte ich bei niedrigem Blutdruck überhaupt in die Sauna gehen?

...zur Frage

Schwindel in der Saunakabine, muss ich mir da Sorgen machen?

Ich bin eigentlich regelmäßig 1-2 Mal im Monat in der Sauna. Nun wurde mir aber das erste Mal schwindelig. Und zwar nach einem recht starken Aufguss merkte ich wie mir beim Verlassen der Kabine etwas Schwindelig wurde und auch nach der kalten Dusche war es noch nicht ganz vorbei. Sollt ich mir da Sorgen machen, oder ist das eine einmalige Sache die auch andere von euch kennen...

...zur Frage

Erkältet in die Sauna - schadet das mir oder anderen?

Ich habe seit einigen Tagen einen Schnupfen mit Halsschmerzen und würde das gerne ausschwitzen. Ist das ok? Ich möchte dort auch niemanden anstecken. Oder sollte ich wegen der Erkältung nicht in die Sauna und schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?