Sollte man ein Handy reinigen?

3 Antworten

In Krankenhäusern oder ähnlichem würde ich sagen, ja. Aber für den Normalverbraucher ist es ja gar nicht so gut, wenn man sich in steriler Umgebung aufhält. Deshalb würde ich das Handy nur dann besonders reinigen, wenn eine erkältete Person, oder anderweitig kranke Person mit dem Handy telefoniert hat. Sonst ist doch übertrieben.

Hallo IdaSophie,

ich habe mich das auch schon mal gefragt, aber da ja nur ich dieses Telefon in der Hand habe, denke ich nicht, dass ich mich von mir selbst anstecken kann.

Liebe Grüße!

Naja, Bakterien sind überall, auf jedem Gegenstand, den du berührst, aber nicht alle davon sind schädlich. Wenn du aber erkältet bist oder anderweitig krank bist kann es sein dass sich die Krankheitserreger auch auf deinem Handy tummeln, da du dieses ja immer wieder anfasst. In diesem Fall ist es sinnvoll da mal mit einem feuchten Desinfektionstuch (gibt es in der Apotheke oder auch in vielen Drogerien) mal drüber zu gehen, ansonsten kannst du die Oberfläche des Handys auch einfach ab und an mal mit einem feuchten Lappen abwischen.

Was möchtest Du wissen?