Sollte man ein Handy reinigen?

3 Antworten

In Krankenhäusern oder ähnlichem würde ich sagen, ja. Aber für den Normalverbraucher ist es ja gar nicht so gut, wenn man sich in steriler Umgebung aufhält. Deshalb würde ich das Handy nur dann besonders reinigen, wenn eine erkältete Person, oder anderweitig kranke Person mit dem Handy telefoniert hat. Sonst ist doch übertrieben.

Hallo IdaSophie,

ich habe mich das auch schon mal gefragt, aber da ja nur ich dieses Telefon in der Hand habe, denke ich nicht, dass ich mich von mir selbst anstecken kann.

Liebe Grüße!

Naja, Bakterien sind überall, auf jedem Gegenstand, den du berührst, aber nicht alle davon sind schädlich. Wenn du aber erkältet bist oder anderweitig krank bist kann es sein dass sich die Krankheitserreger auch auf deinem Handy tummeln, da du dieses ja immer wieder anfasst. In diesem Fall ist es sinnvoll da mal mit einem feuchten Desinfektionstuch (gibt es in der Apotheke oder auch in vielen Drogerien) mal drüber zu gehen, ansonsten kannst du die Oberfläche des Handys auch einfach ab und an mal mit einem feuchten Lappen abwischen.

Wie unterscheidet man als Laie viralen und bakteriellen Infekt?

Ich hab eben einen Tipp zu viralem Infekt gelesen in dem Forum. Da hab ich mich gefragt, wie man denn als Laie entscheiden will, ob der Infekt viral oder bakteriell ist. Weil Fieber hat man ja bei beidem, oder? Daran kann man das denke ich nicht festmachen. Der Arzt hat ja auch nicht sofort die Blutkultur oder den Abstrich Ergebniss, wenn er anfängt, einen zu therapieren. Also muss man das wohl irgendwie unterscheiden können..

...zur Frage

Ab wann ist Handy Strahlung schädlich?

Ab welcher Zeitdauer ist es schädlich mit dem Handy oder Funktelefon zu telefonieren wegen der Strahlung? Macht es was, wenn man selten und nicht allzu lange telefoniert?

...zur Frage

Mein Freund ist krank - wie schütze ich mich?

Mein Freund hat sich eine Erkältung eingefangen und hustet ganz stark. Besonders schlimm ist es nachts. Wir teilen uns ein Schlafzimmer. Ich möchte mich nicht bei ihm anstecken. Wie kann ich mich schützen? Muss ich auf der Couch schlafen?

...zur Frage

Ist Lebendimpfstoff ansteckend?

Hi, jetzt habe ich heute gelesen, dass der Körper beim Impfen aktive Viren oder Bakterien bekommt. Ist man dadurch für andere gefährlich, weil sie sich an der Impfkrankheit anstecken können? Sind meine Gedanken überflüssig?

...zur Frage

Erkältung durch eigenen Schal

Hey Leute,

kann man sich durch seinen eigenen Schal, den man während einer Erkältung getragen hatte, später anstecken, wenn man ihn wieder trägt?

MfG oObremanOo

...zur Frage

Handy Strahlen?

Stimmt es das die strahlen vom Handy schädlich sind? Bzw. was passiert z.b wenn das Handy nachts neber einem liegt? Kann das gesundheitliche Schäden mit sich führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?