Sollte man ein Gesichtswasser beim Abschminken benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reizen wird das Abschminbkprodukt mit Alkohol ist; besser wäre eins ohne Alkohol. Wenn die Seife, die du benutzt eine dermatologisch getestete und neutrale gut verträgliche Seife ist, so wird sie deinem Gesicht nicht schaden. Das musst du aber selber ausprobieren: jede Haut reagiert da anders.

Man kann sich aber auch ein Gesichtswasser selber machen: Teebaumöl mit Wasser verdünnen und mit diesem Teebaumöl-Wasser-Gemisch das Gesicht reinigen (zum Abschminken habe ich es noch nicht benutzt, aber das dürte damit auch funktionieren). Darin ist zwar auch Alkohol enthalten, aber dieser ist so mit Wasser verdünnt, dass das die Haut nicht angreifen wird. Das Teebaumöl hat antibiotische, antimykotische, desinfizierende Wirkung: es schützt vor Entzündungen (Pickeln, Wunden), vor Hautpilz und wirkt "heilend" und erfrischend. Nur der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Eine Pflegende Creme solltest du in jedem Fall benutzen, da die Haut - besonders durch das Schminken und Abschminken - diese Pflegestoffe und die Feuchtigkeit benötigt.

Seife ist nicht unbedingt gut, wenn man sowieso schon gereizte Haut hat. Ich wasche mein Gesicht mit Babyseife. Die ist verträglicher. Danach ist eine gute Creme natürlich wichtig. Das Schminken und Abschminken verlangen deiner Haut viel ab, deshalb darfst du sie anschließend ruhig ein wenig verwöhnen.

Welche Abschminkcreme bei empfindlicher Haut?

Welche Abschminkcreme sollte man bei empfindlicher Haut verwenden, damit nicht noch mehr Hautirritationen entstehen?

...zur Frage

Was verursacht beim Abschminken einen Schleier vor den Augen?

Wenn ich mich mit wasserlöslicher Abschminklösung abschminke, habe ich anschließend einen Schleier vor den Augen. Ich habe jetzt immer Augentropfen verwendet, damit dieser wieder weggeht und am nächsten Morgen war auch immer alles wieder normal. Was kann diesen Schleier verursachen? Ist das u.U. schädlich für die Aigen?

...zur Frage

Feuchte Tücher zum Abschminken - schadet es dem Auge?

Ich schminke mich schon länger mit normalen Feuchttüchern ab. Auch die Augen. Kann die Lotion, in der sie getränkt sich nicht auf Dauer den Augen schaden? Man kann je nie verhindern, dass etwas davon ins Auge geht.

...zur Frage

Ist wasserfeste Wimperntusche schädigend für die Wimpern?

Ich benutze eigentlich täglich Wimperntusche und in letzter Zeit auch vermehrt wasserfeste. Beim Abschminken stelle ich fest, dass vermehrt Wimpern ausfallen, wenn ich mit dem Wattepad darüber reibe. Liegt das nun an der Wimperntusche, oder mache ich etwas beim Abschminken falsch? Könnte es sein, dass wasserfeste Wimperntusche besonders schädigend ist für die Wimpern?

...zur Frage

Warum ist meine rechte Gesichtshälfte taub?

Hallo erstmal!

Ich bin 16 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass es mir viel schwerer fällt, Muskeln meiner rechten Gesichtshälfte zu benuzten. Beim Lachen außerdem wird mein rechter Mundwinkel auch nicht richtig hochgezogen :\ Das stört mich und sieht scheiße aus!!!! Beim reden merke ich auch große Unterschiede zwischen meinen Mundwinkeln und überhaupt der Muskulatur um den Mund herum. Ich rede, wenn ich mich nicht voll konzentriere auch nicht deutlich, weil ich meinen Mund nur auf einer Seite richtig forme! Sind das Hinweise auf Lähmungen ?Ich sollte dazu noch sagen, dass mir diese Beschwerden auch schon früher(1-2 Jahre) aufgefallen sind jedoch ging ich damals von etwas anderem aus und nahm es nicht besonders ernst. Werde ich diese Beschwerden für immer haben? Oder kann man etwas dagegen unternehmen?

Ich danke im Vorraus allen die sich Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben:)

...zur Frage

knirschen im ohr bei berühren der wange?

wenn ich bestimmte stellen an meiner wange berühre ist sie extrem empfindlich und es knirscht im ohr. was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?