Sollte man dem Babybrei etwas Öl zugeben?

3 Antworten

Du hast nicht ganz unrecht mit deiner Annahme. Es gibt tatsächlich noch einige Möhren-Kartoffelbreie, die kein Fett enthalten, das wurde in jüngsten Untersuchungen festgestellt. Man kann es aber auf der Zutatenliste erkennen. Falls kein Fett dabei ist, kann man 1 TL Rapsöl( raffiniertes) zugeben. Bitte verwende im ersten Jahr kein Walnußöl, v.a. wenn Allergien in der Familie vorkommen. Butter dagegen ist erlaubt.

Es stimmt, dass die Gläschen zu wenig Öl beinhalten, das hat letztens ein Test der Stiftungs Warentest ergeben! Man sollte immer noch einen Teelöffel voll Öl (am besten Rapsöl) dazugeben!!! Auch bei den selbstangerührten Getreide-Obstbreien sollte man das machen, damit ie Vitamine vom Körper besser aufgenommen werden können!

Also das in Fertigprodukten zu wenig Fett ist kann ich mir gar nicht vorstellen... Aber das muss ja nix heißen :) Was ich mir vorstellen kann, dass es bei selbstgemachten Brei zum Beispiel aus Möhren sinnvoll ist, da Möhren unter anderem Vitamine enthalten die ausschließlich fettlöslich sind. Ich würde dann ein hochwertiges Öl mit nicht zu starkem Eigengeschmack nehmen. Raps, Distel, Walnuss...

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

Das frage ich jetzt vor allem die Mütter unter euch: wie war es, als ihr noch jünger wart? Konntet ihr euch da vorstellen, Kinder zu bekommen? Ich im Moment noch gar nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das so bald ändern kann. Bin mittlerweile 25, finde Kinder süß, kann aber nicht so viel mit Kinder anfangen. Ist das ein komisches Gefühl - oder ging es euch früher genauso?

...zur Frage

Enthält ungefiltertes Olivenöl wirklich so viel mehr gesunde Stoffe?

Hallo, ich habe von einer Bekannten aus der Toskana ungefiltertes Olivenöl bekommen. Sie sagt das sei ja soooo gesund. Doch leider schmeckt auch auch so. Herb bis bitter und es sieht gift grün und eben trüb aus. Enthält es nun wirklich viel mehr gesunde Stoffe als normales öl vom Aldi?

...zur Frage

Hühnersuppe bei Durchfall?

Ich weiß das es zu dem Thema viel gibt, aber ich meine bis jetzt nur gelesen zu haben, dass HühnerBRÜHE gut sei aber eine richtige Suppe?! Ich komme deswegen darauf, weil eine Hühnersuppe in meiner Hinsicht sehr viel Fett enthält. Ist denn diese Fett irgendwie reizend bei Durchfall oder nur eine Unwissenheit?

Vielen Dank für die tatkräftigen Antworten


Grüße aus dem Schwabenland

...zur Frage

Was für einen Vitamingehalt haben eigentlich Direktsäfte? Sind die überhaupt gesund?

Ich trinke sehr gerne diese Direktsäfte aus dem Kühlregal, meist ein Glas zum Frühstück. Leider stehen auf der Packung keine Angaben zum Vitamingehalt, nur die Kalorienzahl, die ist schon ordentlich, aber ich trinke ja auch nicht literweise davon. Sind Säfte geeignet, um eine der empfohlenen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu ersetzen oder haben sie dazu zu wenig Nährstoffe?

...zur Frage

Wie viel Fett braucht man, dass fettlöslich Vitamine aufgenommen werden können?

Muss man Gemüse, das fettlösliche Vitamine enthält, generell mit Öl oder Butter garen, beziehungsweise anmachen wenn man es roh ist oder genügt es auch wenn geringere Mengen Fett mit dem Essen aaufgenommen werden, man zum Beispiel einen Salat mit einer Joghurtsoße aus Joghurt und Essig isst oder zu Rohkost einen Quarkdip macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?