Sollte man bei jedem Zeckenbiss zum Arzt?

1 Antwort

Da gibt es natürlich ganz unterschiedliche Meinungen: Ich finde ja! Wenn man z.B. eine Borreliose frühzeitig entdeckt ist es gar kein Problem sie zu behandeln, später wird es dann schwieriger. Es heißt zwar, dass es nach einer Übertragung zu auffälligen Hautreaktionen kommt, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt... deswegen lieber einmal mehr zum Arzt! Und vorallem gegen FSME (frühsommerliche Meningoenzephalopathie = Hirnhautentzündung) impfen lassen!!!

schulterblatt schmerzen übungen?

Schulter schmerzen übungen oder?

Hallo leute , Ich habe mal wieder ein Problem. Ich war vor über 4 monaten beim Hausarzt wegen rücken schmerzen da wurde blut getestet und egk gemacht auch ok und urin auch bin dann zum orthopäden der hat mich eingerenkt aber keine Besserung, jetzt habe ich seit 8 tagen schulterschmerzen die bis in brustkorb ziehen und schwindel verursachen. Da ich hypochonder bin habe ich angst zum Arzt zu gehen ich denke mir wenn es das herz wäre hätte es mich schon umgehauen was für Übungen kann ich für meine Schulter machen und was,mir noch aufgefallen ist das ich sehr schnell gereizt bin oder genertvt bin

Bitte kein Antwort wie geh zum arzt fas hilft mir nicht weiter da ich rissen angst vorm.arzt habe

...zur Frage

Bei Bandscheibenvorwölbung Krankengymnastik?

Mit den Bandscheiben ist ja nicht zu spaßen, nach einem Schaden in der HWS gibt mir der Befund der Bilder zu denken. 2 weitere orwölbungen (u.a.) machcen mir zu schaffen. Ist hier KG oder Kräftigung angesagt ? Birgt nicht der `raftsport auch gerade da seine Gefahren? LG Scully

...zur Frage

Hätte ein Zeckenbiss (Borreliose-Übertragung) Auswirkungen auf ein Ungeborenes?

Ich habe mir heute beim Nordic-Walking durch den Wald überlegt, ob denn ein Zecknbiss Auswirkungen auf das Ungeborene im Bauch hätte? Würde das Kind durch eine übertragene Borreliose auch Schaden nehmen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Generika und Analogpräparaten?

Der Apotheker gibt ja schon lange nicht mehr das raus was der Arzt uns aufschreibt... aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Analogpräparaten und Generika?! Ich glaube den wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen!!!!

...zur Frage

Nach Zeckbiss ist noch ein schwarzes Pünktchen zusehen - Arzt?

Ich hatte gestern einen Zeckenbiss, die Zecke habe ich entfernt. Nun ist aber noch ein schwarzes Pünktchen in der geröteten Steleln zu sehen. Ob da noch was drin ist? Muss ich damit zu Arzt? Falls ja, wie eilig wäre es?

...zur Frage

Zeckenbiss... jetzt ist der Bereich gerötet

Ich habe einen Zeckenbiss vor 2 Tagen am Bein gehabt. Jetzt ist die Stelle gerötet und juckt etwas. Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Ist das ein Fall für den Notarzt (jetzt hat ja niemand mehr offen)? Oder reicht es, wenn ich bis Montag abwarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?