Sollte man bei eisigen Temperaturen eine Mütze tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz entscheidend. Man vermeidet viele Erkältungen und die Wärme verteilt sich dadurch schneller am ganzen Körper, während man ohne Mütze manchmal gar nicht mehr warm wird. Entscheidend ist es, die Ohren zu bedecken, denn schnell bekommt man durch einen kalten Luftzug Ohrenschmerzen und dann auch ein Erkältung.

Bei kalten Temperaturen ist es wichtig, dass du auch deinen Kopf vor Kälte schützt. Wie schon gesagt, geht über den Kopf die meiste Wärme verloren, davor solltest du deinen Körper schützen. Bei diesem kaltem Wetter ist es sowieso schöne etwas warmes auf dem Kopf zu haben.

Das ist richtig. Ich trage bei solchen Temperaturen, wie sie immoment sind auch immer eine Mütze. Für den anstehenden Winterurlaub habe ich mir sogar eine Sturmhaube gekauft, weil ich im Gesicht auch immer so stark friere.

Kann das häufige Tragen einer Kopfbedeckung Haarausfall begünstigen

Ich habe die Tage mal einen sogenannten Glatzenrechner- Test im Internet gemacht. Dort wurde auch danach gefragt, ob man häufig eine Kopfbedeckung trage (Mütze, Helm, Kappe etc.). Ist es denn so, dass dass Haarausfall begünstigen kann?

...zur Frage

Fieber messen

Ich hatte einen grippalen Infekt und habe nach drei Tagen mit meinem Ohrfieberthermometer immer noch erhöhte Temperatur gehabt so bis 37,8 Grad. Irgendwann war ich es leid und habe andere noch im Haushalt befindliche Fieberthermometer ausprobiert. Ein anderes Ohrthermometer und welche unter der Zunge haben Temperaturen angezeigt, die sich bis zu 1 Grad nach oben und unten unterschieden haben. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich keine erhöhte Temperatur mehr habe. Aber womit mißt man denn am besten und richtig?

...zur Frage

Was kann ich gegen Hautaustrocknung tun?

Wenn es im Winter in die Minusgrade (kalte trockene Luft) geht, trocknet meine Haut aus. Das sieht zum Teil schuppenartig aus. Es ist nicht am ganzen Körper. Es verteilt sich Fleckartig über den Körper. Steigen die Temperaturen verschwindet diese Veränderung wieder. Was kann ich tun?

...zur Frage

Verliert die Haut durch regelmäßiges Cremen ihren Selbstschutz?

Da ich teilweise recht rrockene Haut habe, creme ich die entsprechend oft mit einer Creme oder Lotion ein. Ich habe im Hinterkopf, dass sich die Haut durch häufiges Eincremen daran gewöhnt und dann selbst nicht mehr genug Feuchtigkeit bildet und ihren Selbstschutz verliert. Könnt ihr mir sagen, ob das so stimmt?

...zur Frage

Kann man den Körper entschlacken, oder ist das Humbug?

Was ist denn dran am Körper entschlacken? Ich habe gehört, dass man den Körper gar nicht entschlacken kann. Stimmt das? Was macht man dann in einer Entschlackungskur?

...zur Frage

Ist das schon Haarausfall?

Ich habe grade meinen Kopf 5 min. über Waschbecken geschüttelt und durch meine haare gefahren und es sind locker 50 Haare runtergefallen. Hab mich heute noch nicht geduscht gehabt. Und wenn man pro Tag 100 Haare verliert, dann ist das bei mir doch in ordnung oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?