Sollte man bei eisigen Temperaturen eine Mütze tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz entscheidend. Man vermeidet viele Erkältungen und die Wärme verteilt sich dadurch schneller am ganzen Körper, während man ohne Mütze manchmal gar nicht mehr warm wird. Entscheidend ist es, die Ohren zu bedecken, denn schnell bekommt man durch einen kalten Luftzug Ohrenschmerzen und dann auch ein Erkältung.

Bei kalten Temperaturen ist es wichtig, dass du auch deinen Kopf vor Kälte schützt. Wie schon gesagt, geht über den Kopf die meiste Wärme verloren, davor solltest du deinen Körper schützen. Bei diesem kaltem Wetter ist es sowieso schöne etwas warmes auf dem Kopf zu haben.

Das ist richtig. Ich trage bei solchen Temperaturen, wie sie immoment sind auch immer eine Mütze. Für den anstehenden Winterurlaub habe ich mir sogar eine Sturmhaube gekauft, weil ich im Gesicht auch immer so stark friere.

Was möchtest Du wissen?