Sollte man bei einer Entzündung in der Achsel auf das Deo verzichten?

1 Antwort

Hallo Gartenzwergin!

Ich würde in dem Fall völlig auf Deo verzichten und unter der Achsel dafür lieber Babypuder anwenden. Das beruhigt die Haut. Bepanthen-Salbe ist zwar sehr gut für die Heilung, hat aber auch den Nachteil, dass es die Haut ein wenig aufweicht! Probier einfach mal aus, womit Du am besten klarkommst - Puder oder Salbe! Deodorant sollte nur auf gesunde und unverletzte Haut aufgetragen werden!!

Alles Gute wünscht walesca

Was tun bei juckenden und schmerzenden Achselhöhlen?

V.a. nach dem Benutzen von Deo schmerzen meine Achseln zur Zeit sehr. Die Haut ist gereizt und juckt. Was tun? Ich kann nicht auf Deo verzichten und sensitiv Deos haben auch keine Besserung gebracht.

...zur Frage

Was tun gegen (stressbedingten) Achselschweiß und Geruch?

Guten Tag,

es geht mir um Deos, die gegen Schweißflecken und Geruch helfen.

Kurz zu meiner Person in Stresssituationen schwitze ich leider relativ stark unter den Achseln und es bilden sich nervige Flecken. Gerade in einem Bürojob ist das lästig. Dabei bin ich weder übergewichtig, noch esse ich scharfe Sachen. Ich erkläre mir dies eher mit meiner wohl existierenden inneren Unruhe.

1) Macht es einen Unterschied, ob man sich für Deoroller oder Sprays entscheidet? Die Sprays sind meist deutlich pro Ml günstiger als Roller.

2) Zuletzt nutzte ich den Bac Deo Stick Classic Men und hatte den Eindruck, als wenn ich keine Flecken und Geruch mehr absorbiere. Ich trug allerdings auch einen etwas (!) weiteren Pullover (aber immer noch eng anliegend genug).

Was halten Sie von diesen? http://www.amazon.de/bac-Deo-Stick-Classic-Pack/dp/B004FZ2PO0

3) Welche Roller oder Sprays können Sie mir empfehlen oder sind tatsächlich die Mixturen aus den Apotheken besser als jedes Normalprodukt?

4) Gerne können Sie mir auch andere Produkte nennen. Gerne nicht unbedingt die teuersten, denn so viel verdient man als Berufseinsteiger nicht. Der Geruch als solcher ist mir weniger wichtig, entscheidend ist, dass sich keine Flecken und Geruch bildet.

Vielen Dank

...zur Frage

Geschmacksknospen der Zunge schmerzen?

Die kleinen pickelähnlichen Gebilde entlang der zunge, das sind doch Geschmacksknospen, oder? Seit ein paar Tagen habe ich eine oder zwei dieser Gewächse, die sich wohl entzündet haben, sie tun auf jeden Fall weh. Ist das nun eine Entzündung, am Zungenrand entlang, oder was kann das sein. Und wie kann ich es lindern?

...zur Frage

Nach Emmert Plastik - Wunde heilt nicht?

Guten Tag!

Ich hatte vor ein paar Wochen (Anfang Februar) eine Operation am Zeh. Es wurde eine Emmert Plastik durchgeführt. Erst ist alles gut verheilt, bis sich vor etwas über einer Woche die Kruste gelöst hat und darunter rotes Gewebe zum Vorschein kam. Die Sache hat sich dann auch noch leicht entzündet.

Dementsprechend schmerzt es natürlich auch und stört ziemlich beim Laufen!

Beim Arzt war ich schon.

Was kann ich tun, damit der Zeh jetzt endlich bald abheilt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp für mich?

Mag nicht mehr ständig aus Rücksicht auf den Zeh auf alles mögliche Verzichten!

...zur Frage

Entzündung in der Achselhöhle, was kann ich da machen?

Ich rasiere mir regelmäßig die Achselhöhle. Jetzt hat sich dort eine Entzündung gebildet, das hatte ich noch nie. Ist das eine entzündete Schweißdrüse oder etwas anderes? Ist ganz schön unangenehm. Was kann ich da tun oder sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Schweißdrüsen veröden durch Deo

Hallo, ich habe mir letzte Woche in der Apotheke ein Deo anmischen lassen, welches die Schweißdrüsen verödet und man somit natürlich nicht mehr schwitzt. (Man darf es nur einmal die Woche benutzen und es brennt und juckt und kann oft zu Hautreizungen und Schwellungen führen.. nur mal so zur Info für alle, die das auch interessiert) Naja und meine Frage nun: Dass das nicht gesund ist, ist ja eigentlich klar, aber WIE ungesund kann sowas sein? Mal angenommen, ich mache das nun jahrelang.. was passiert dann wohl? Vielleicht ist hier ja ein schlauer Fuchs mit ner Idee ;) Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?