Sollte man bei einer Entzündung in der Achsel auf das Deo verzichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Gartenzwergin!

Ich würde in dem Fall völlig auf Deo verzichten und unter der Achsel dafür lieber Babypuder anwenden. Das beruhigt die Haut. Bepanthen-Salbe ist zwar sehr gut für die Heilung, hat aber auch den Nachteil, dass es die Haut ein wenig aufweicht! Probier einfach mal aus, womit Du am besten klarkommst - Puder oder Salbe! Deodorant sollte nur auf gesunde und unverletzte Haut aufgetragen werden!!

Alles Gute wünscht walesca

Du musst die Stelle im Auge haben, nicht dass sich dort ein Abszess bildet. Dazu kann es kommen, wenn sich ein Haarbalg verstopft. Du solltest momentan besser auf ein Deodorant verzichten und stattdessen eine Wund- und Heilsalbe wie BEpanthen daraufgeben.

Achte generell beim Deo darauf, keines mit Aluminium(chlorid) zu benutzen! Das enthaltene Aluminium in vielen Deos soll die Schweisdrüsen verrstopfen und somit das Schwitzen einschränken. Oft führt es aber auch zu Unvertrräglichkeiten, Hautreizungen oder sogar Entzündungen und Abzessen.

Hallo,

dann solltest du auf Deos verzichten bis die Achsel wieder in Ordnung ist.

LG bobbys

Ja, verzichte auf Deo, nimm stattdessen Lavendelöl von Weleda.

Was möchtest Du wissen?