Sollte man bei einer Bänderdehnung wenn es eher schlechter als besser wird mit Krücken laufen?

3 Antworten

Hast du denn nicht die Möglichkeit, dich ein paar Tage komplett zu schonen?

Ich bin mal mit einer milden Dehnung rumgelaufen und gestolpert. Und siehe da, plötzlich war die Dehnung gar nicht mehr so mild und ich habe einen neuen Eintrag im Rekordbuch der Schmerzen machen können.

Wenn man Probleme mit Bändern oder generell Stabilität in den Beinen hat, immer das MAXIMUM an Hilfe (oder Ruhe!) in Anspruch nehmen. Sonst hat man ganz schnell viel größere Probleme.

Kommentar von alpakaeinhorn , vor 4 Min

Vielen Dank für deine Antwort! Denkst du(ich hoffe "du" ist okey)  ich bekomme welche in der Apotheke?

0

Nein, wenn dann im Sanitätshaus.

Aber: Wenn Krücken notwendig sind, werden sie vom behandelnden Arzt verordnet und man muss nur die übliche Zuzahlung leisten. Also zuerst mit dem Arzt sprechen.

Okey danke!

Ja verwende bitte die Unterarmgehstützen solange bis du einen sicheren Gang Ohne hast ,denn andernfalls kann es zur überbelastung kommen sowie falschem Gangbild aufgrund schonhaltung und weiteren Beschwerden

Vielen Dank für deine Antwort! Denkst du(ich hoffe "du" ist okey)  ich bekomme welche in der Apotheke?

@alpakaeinhorn

Ich habe mir kürzlich welche bei meinem Hausarzt ausgeliehen. Eine gute Alternative, die ich anwenden würde, wäre eine Elastikbinde. Außerdem: Was hat denn der Arzt empfohlen?